Zum Inhalt springen

GTR läuft plötzlich nicht mehr...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

GTR mit Ori-Motor läuft plötzlich nicht mehr richtig, sie nimmt kein Gasgeben mehr an, drehr praktisch nicht hoch und stirbt nach kurzem Lauf im Stand ab. So als würde sie absaufen.

Dachte zuerst Zündung, daraufhin getauscht, keine Besserung.

Luftfilter abgenommen, gestartet......da spritzte es einen halben Meter senkrecht nach oben.

Vergaser und Wanne abgebaut und festgestellt, dass ich mit einer Fühlerlehre 0,20 mm bei geschlossenem Drehschieber reinfahren kann....

Welle gewandert oder verdreht?

 

Bitte um Tipps

KUWE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,2mm spalt am drehschieber sollten jetzt nicht das problem erklären, der spalt wird vermutlich zuvor schon bestanden haben.

 

Ist vielleicht einfach nur der Vergaser verstopft? Das kommt ja doch bei SI Vergasern häufiger mal vor. Eventuell kannst du den ja einfach mal tauschen. Wenn das ding irgendwie läuft, dann ist der drehschieber eigentlich in ordnung.

 

Hast du dir den genauen zündzeitpunkt angesehen? Zündung "getauscht" heißt ja nicht automatisch "Zündung in ordnung".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎07‎.‎2016 um 08:31 schrieb Mauki:

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

GTR mit Ori-Motor läuft plötzlich nicht mehr richtig, sie nimmt kein Gasgeben mehr an, drehr praktisch nicht hoch und stirbt nach kurzem Lauf im Stand ab. So als würde sie absaufen.

Dachte zuerst Zündung, daraufhin getauscht, keine Besserung.

Luftfilter abgenommen, gestartet......da spritzte es einen halben Meter senkrecht nach oben.

Vergaser und Wanne abgebaut und festgestellt, dass ich mit einer Fühlerlehre 0,20 mm bei geschlossenem Drehschieber reinfahren kann....

Welle gewandert oder verdreht?

 

Bitte um Tipps

KUWE.jpg

Hi,

also ich weiß nicht.

Mit einem 0,2er Spalt dort läuft ein Motor vielleicht, aber dass er gut läuft glaub ich eher nicht. Der DS ist dann eigentlich immer undicht und es kann keine sinnvolle Vorverdichtung aufgebaut werden. (Würde auch das rausspritzen erklären, da MUSS es eigentlich rausspritzen sobald der Kolben runterfährt.)

Warum das jetzt so ist? Das weiß ich auch nicht. Kann sein, dass durch die jahrelange Belastung, die beim Kuppeln auf die Lager drückt, sich das axiale Lagerspiel so vergrößert hat, dass jetzt eben ein Spalt da ist.

Probier mal, ob du den Spalt zukriegst, wenn du mit dem Schonhammer bei der Lüramutter klopfst.

Wenn ja, dann würd ich schon mal die 11er Nuss suchen. :)

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte ein ähnliches Problem: Motor hat im warmen Zustand kein Gas angenommen und ließ sich auch nicht mehr starten. Bei mir war die Ursache eine Überfettung auf Grund des Blowbacks verursacht durch einen undichten Drehschieber. Konnte mit der Fühlerlehre auf der einen Seite bis 0,15mm reinfahren. Kobold hier im Forum hat die Dichtflächen neu aufgeschweißt (vielen Dank an der Stelle mal) und jetzt funktioniert es wieder!!!!.

Vielleicht kannst du ja die KW um 0,2mm mehr Richtung Kupplung verschieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information