Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Baust Du erst den Turbo/Kompressor oder oder die Direkteinspritzung direkt mit ? Hast Du einen eigenen Prüfstand mit Abgasmessonde ? Der wird bei Deinen Vorhaben wohl nötig sein.

Oder wie willst Du sonst den Turbo und die Einspritzung abstimmen ?

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Beides zusammen. Nein, so ein Equipment habe ich nicht, muss ich fummeln, bis es funzt. In etwa bekommt man das schon hin, mit Berechnungen, Glaszündkerze, usw. Der Rest wird halt so zum Laufen gebracht. :-D

Geschrieben

Glaszündkerzen (Colortunes)sind bei unseren Kugelnmopdes leider kaum zu brauchen. Die hohen Ölbeimischungen verfälschen hier schnell das Testergebnis. Einstellbar eigentlich auch nur im Leerlauf, was wiederum nichts über das Gemisch unter Last aussagt.

Oder schonmal auf der Autobahn/Landstraße mit dem Blick nach rechts unten auf den Motor gefahren ? ;)

Geschrieben

Jetzt wäre es halt mal anzutesten, wie es sich bei der Direkteinspitzung verhält. Das ist ja dann keine Mischung mehr! Vielleicht sieht man da was brauchbares durch die Kerze.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hab das Thema von Anfang an verfolgt (denn Turbo an einer Wespe finde ich irgendwie völlig absurt und deshalb geil). Ist aber relativ ruhig ums Thema geworden. :-D

Geht da noch was oder Projekt gestorben?