Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

mein Kumpel und ich haben uns vorgenommen das nächste Wochenende (15-17.7) ne  Runde mit der Vespa zu drehen.

Am Start sind zwei PX - DR135 und Polini177

 

Vorgestellt haben wir uns folgendes:

Start in Augsburg über:
SIP in Landsberg zum auffrischen des Ersatzteillagers :)
weiter zum Ammersee zur ersten Pause
über Andechs an den Starnberger See
dann runter richtig Österreich, Plansee (erste Übernachtung direkt am Plansee)
am nächsten Tag (Samstag) dann über Namlos oder das Hahntenjoch ins Lechtal Richtung Warth
von Warth nach Bregenz Bodensee für die zweite Übernachtung
Sonntag dann gemütlich vom Bodensee zurück nach Augsburg.

 

Was haltet Ihr davon, gibts jmd der mitfahren möchte, habt ihr evtl. Tipps zur Route oder Verbesserungsvorschläge.
Sind Neulinge was Vespatouren angeht und wollten damit mal anfangen...

 

Gruß

Daniel und Markus

Bearbeitet von daniel880
Geschrieben (bearbeitet)

Nette Idee, kann leider erst ab 24.

Den Plansee würd ich über Ettal/Linderhof anfahren(habter ja eh, hats mir die Route aufm Tablet nicht richtig dargestellt, sry), von da nach Reutte ists schön zu fahren..wenig Rentner vorrausgesetzt.. kann man dann auch zur Erfrichung nach dem Plansee den kl. Stuibenfall runterspringen und Ihr könntet dann im Zickzack das Lechtal, den Namlos, die etwas langweilige 189 nach Imst und über den Hahntennjoch ins Lechtal zurück. Der Plansee und der Namlos sind von hier aus  auch eine schöne Nachmittagstour über kleinst Landstrassen parallel zum Lech, östlich sowie westlich. Viel Spaß und gute Fahrt.

Bearbeitet von blechdepp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung