Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche eine Vespa Rally 200 oder eine SS 180. Der Roller sollte allerdings noch TÜV haben und keine Baustelle sein!

Ich zahle je nach Zustand des Rollers bis zu 2500 DM.

Gruß

Alain

Geschrieben

Das is es ja nicht nur! Ich würde halt gern noch nen flotten Oldie haben, damit ich meine PX verkloppen kann. Die Garage ist ja auch nur voll, weil Rodriguez anscheinend dauerhaft jetzt seine T5 eingelagert hat. Jens Rally ist ja jetzt wieder raus. Ist also auf jeden Fall noch ein Platz frei!

Geschrieben

Hätte ja auch lieber ne eigene Garage, kannste dir ja vorstellen. Soweit ich mich erinnere steht da noch ne blaue VNB von mir  ;)

Genau, hol dir einen Charger!

Geschrieben

Das mag sein, aber den schmeiß ich lieber unter die VNA, da die noch weniger Leistung hat. Wobei das eigentlich schon wieder Stilbruch wäre.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Suche immer noch nach besagten Fahrzeugen, da ein von mir sicher geglaubtes Angebot wohl leider doch geplatzt ist, da sich derjenige einfach nicht mehr meldet.  ???

Gruß

Alain

Geschrieben

:D  :D Die Rally könnte bald wieder bei Dir in der Garage stehen, wenn Du Dein Schwarzgeld loswerden möchtest... :-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

rally 200 mit 150er motor...bj.77 farbe rot, tüv bis mitte 2003 soweit ich weiss..

preis so um 1000 muck..

steht bei meinem ortsansässigen händler und ist aus seiner privaten garage..leider fehlt mir die kohle..

addy und telefonnummer poste ich noch..

gruss phil

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das hört sich ja schon ganz gut an, aber wieso ist da ein 150er Motor drin? Ist es vielleicht doch eher eine Sprint Veloce? Wo ist denn der Standort des Rollers?

Gruß

Alain

Geschrieben

der steht in der nähe von münster...ca.15km entfernt bei nem piaggio händler....

hab dem daywalker schon die nummer des ladens gegeben...der macht sich da auch schlau...

weshalb da ein 150er motor drin ist kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist in jedem fall eine rally...

gruss phil

ps: frag den daywalker doch mal wie es momentan ausschaut...

Geschrieben

Ich weiß, daß Daywalker eine Rally gekauft hat, aber da fehlte der Motor und die kam aus Herten. Sind das zwei verschiedene Paar Schuhe oder ist das dieselbe?

Geschrieben

das wird wohl sicher ne andere sein....

er schrieb mir auch das er eigentlich nur nen motor und ein  paar kleinteile bräuchte aber der shopbesitzer tut die nur als ganzes weg, da kannste sicher sein....

02571/2481 ist die nummer des ladens...

frag einfach nach dem chef oder sag denen das du interesse an der rally hast.....

lt. meinem stand wollte er sie mir für nen knappen tausi überlassen....

kann da nat. keine garantie für übernehmen....

ruf ihn einfach an und frag mal nach wie die lage so ausschaut.....

gruss philipp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung