Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Habe mal zwei Fotos meines Bremslichtschalters eingestellt. Wenn ich diesen eingebaut habe, brennt das Bremslicht an meiner V50 durchgehend, nur wenn man die Bremse tritt geht er aus. Ist also der falsche Schalter. Nun würde ich gerne wissen, welchen ich denn bestellen muss und würde mich freuen, wenn mir "die Wissenden" hier vielleicht gleich einen Link (gerne Scootercenter oder SIP) senden könnten, damit ich nichts falsch mache.

Herzlichen Dank!

CR!

1.jpg

2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Selber beantworten!

So wie der Schalter nicht eingebaut vor dir liegt, schaut sein Schaltstift raus.

Wenn seine beiden Kontakte jetzt keinen Durchgang melden, so ist es ein Öffner.

Dieser Zustand entspricht im eingebauten Zustand der Betätigung durch das Pedal, womit  der Kurzschluss (zwischen "blau" -Phase- und "schwarz" -Masse-) aufgehoben ist und das Bremslicht aufleuchtet.

;-) bobcat

btw: V50 wie die deine benötigen Öffnerschalter

Bearbeitet von bobcat
Ergänzung
Geschrieben

Hi Bobcat,

sorry, ich kapiere das irgendwie nicht. Wenn ich einen Öffnerschalter benötige, dann ist der auf meinen Fotos also ein Schließerschalter? Ich hatte Deine ersten Sätze so interpretiert, dass das Teil auf meinen Fotos ein Öffnerschalter ist?

Wie auch immer, wärst Du so freundlich mal zu schauen, ob dieser Schalter der passende wäre (also das Gegenstück zu dem auf meinen Fotos):

http://www.scooter-center.com/de/product/9520019/Bremslichtschalter+OEM+QUALITAeT+Vespa+PV125+ET3+PX80+PX125+PX150+PX200+Modelle+ohne+Blinker+Oeffner+BlauSchwarz?meta=9520019*scd_ALL_de*s19660175360432*öffner v50*1*1*1*16

Besten Dank und Grüße

CR!

Geschrieben

Der verlinkte ist richtig - ist nach Definition vom SCK (die beziehen sich auf den eingebauten Zustand!) dann ein Öffner.

Meine Definition ist trotzdem die physikalisch logischere, finde ich...

Sorry, wenn ich dich damit verunsichert habe.

bobcat

• Like 1