Zum Inhalt springen

Geschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Ich tüftelte nun schon länger an meiner Sprint Veloce Bj 74 rum. Vergaser, Kontakt, Kondensator, Kerze neu. Zündung auf 22 Grad abgeblitzt. Alles Orginal bis auf den Auspuff, das ist ein SIP Road 2.0. Springt super an und läuft. Drehen an der Gemischschraube bringt fast keine Veränderung. Luftfilter mit Löchern über den Düsen oder ohne Löcher macht keinen spürbaren Unterschied.  Das gibt mir schon mal Rätsel auf. 

Und dann die Geschwindigkeit. Die kleine zieht aus meiner Sicht sehr gut durch. Aber im 2 Gang kommt sie nicht über 40km/h. Im 3 Gang ist bei 60 Schluss und im 4 Gang geht nicht über 80 hinaus. Die hjeweilige Beschleunigung bis zu den Geschwindigkeiten ist gut. Auch beim Gangwechsel von 3 nach 4 geht es gut voran. 

Was müsste sie normal bringen? Wobei ich sdazu sagen muss das ich 194 cm groß und ca 90 kg schwer bin.

 

ich habe keine Erfahrung mit den Endgeschwindigkeiten pro Gang, drum bin ich sehr an euren Werten interessiert. 

 

Dnke und Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinen Angaben läuft die so ca.:  um die 5500 U/min bei 80. Bei 67/22, oder hast du da was anderes drin?

Könnte vielleicht in den Gängen 2/3 ein wenig mehr sein, kann auch am Tacho liegen!

Das ist bei deiner Konfektionsgröße okey. Vielleicht kannst du den Vergaser noch anders abstimmen, Bedüsung?

Wie sieht es mit der Laufleistung des Zylinders aus? Simmerringe okey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, laufleistung kenne ich nicht. Beduesung hab ich bereits diverses ausprobiert. Tacho laeuft einwandfrei, da von einem Forumskollegen spitzenmaessig ueberarbeitet. ;-)  Ringe werd ich mal im Winter pruefen. Also scheint das im Rahmen der Normalitaet zu liegen. 

Vielen Dank fuer eure Antworten. 

Gruss

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information