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PX Zündung


Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab gestern in meinen "neuen" Gebrauchten PX Lusso Motor die Zündung aus dem alten eingebaut!Auf dem Alten motor lief die auch Topp,die Zündbox war sogar noch fast nagelneu! Hab also den keil auf die Welle gesetzt,die Zündgrundplatte draufgeschraubt(die Markierung war zwischen A und IT versuchsweise)das Lüra draufgesteckt,den Sprengring(oder wie das Ding heißt) draugelegt,und das ganze dann mit der Lüramutter festgeschraubt!Dann hab ich die kabel die von der Zündgrundplatte kommen in die Zündbox gesteckt(Grün,Gründ,rot weiß glaub ich!Steht ja richtig drauf)Hab das Grüne Kabekl was von vorne aus dem Kabelbaum kommt in den ersten freien Stecker gesteckt(Lüra seite) danach das Grüne von der Grundplatte,und denn halt alle anderen!Dann hab ich eine Kerze in das Zündkerzenkabel gesteckt,und beim Ankicken die Kerze an die Vergaserwanne,und den Luftfilter gehalten!Aber nichts funkte!Hab auch gelich mal mehrere Kerzen ausprobiert,aber es brachte nichts!Habt ihr eine Erklärung für mein Problem?hab ich die Markierung falsch eingestellt?ich bin ratlos

MFG Stefan

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1. Das Ding heißt Zahnscheibe ein Sprengring ist was anderes!

2. Hast du das Polrad vom alten Motor benutzt? Wenn nein, könnte es daran liegen.

3. Mach mal das grüne kabel das vom Zündschloss kommt ab und versuchs nochmal! Das grüne von der Ankerplatte aber dran lassen!

4. Die Markierung hat nur Einfluß darauf wann gezündet wird und nicht ob! Daran kann es also nicht liegen.

5. Das rote kabel kommt vom Pick up, das weiße ist Masse und das grüne liefert den Saft. Schau mal nach ob sich nicht vom grünen oder rotem Kabel die Isolierung bei der Montage durchgescheuert hat! Hat eines dieser Kabel kontakt mit dem Motorgehäuse-> nix mehr Zündung!

Ansonsten bleiben noch die Üblichen verdächtigen, das Pick up oder die Erregerspule übrig

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1. Züge richtig rum Anschliessen

2. Bolzen aus dem Motor ganz rausziehen, dazu muss evtl. das Hinterrad gedreht werden

3. Bei verschandelten Dichtflächen Dichtmasse Draufmachen, der Motor sifft eh gerne an der Stelle.

4. WICHTIG: Dichtung über die Stehbolzen motorseitig bis an die Dichtfläche schieben.

Du wärst net der erste... :-D:-(

5. Am Lenker über 4ten Gang hinausschalten

6. Längliches, bewegliches Teil am Arm der Schaltrast ind die Ausparung am Bolzen einfähdeln

7. Langsam am Lenker Richtung ersten Gang schalten, dabei Aufpassen das Löcher in Schaltrast

und Motorstehbolzen "übereinstimmen"

8. in ersten Gang schalten und Festschrauben.

MfG, Heiko.

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Hallo

Ok Zündung lief bis heute Nachmittag,und Schaltraste hab ich auch eingebaut!Aber dann ist was dummes passiert!Aus irgend einem Grund hat sich das Lüra etwas gelockert als der Motor lief!Hab den Motor ausgestellt,und es festgezogen(Motor lief nicht lange denke nicht das da was passiert ist!)Dann hab ich sie wieder angeschmissen,und sie lief da 2 Minuten bis der Motor nach ein paar Fehlzündungen ausgegangen ist!Habs mit ankicken probiert aber das brachte nichts!Hab dann das Lüra abgenommen,und festgestellt das sich die komplette zündgrundplatte gelockert hat!Und der Kuwe Keil hat sich auch selbstständig gemacht!An dem Lüra haben sich an der hinterseite leichte riefen gebildet!Hab die Komplette zündgrundplatte ausgebaut und nach unisolierten Kabeln durchsucht!Als ich nichts gefunden hab,hab ich alle Kontakkte gereinigt,und alles mit Motorreiniger gesäubert!(auch das Lüra)Im Motorblock hab ich im unteren bereich der durch das Lüra abgedeckt ist ein kleines Knopfbatterie ähnliches,glänzendes Metallteil gesehen(Kontakt?)

Der war mit einer Klebesubstanz überklebt!Habs gelöst,doch dass brachte auch keinen Erfolg beim wiederzusmmenbau!Hatt irgend jemand rat,und weiß jemand woran es liegen könnte das mein roller nicht anspringt???

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2. Hast du das Polrad vom alten Motor benutzt? Wenn nein, könnte es daran liegen.

Wie bidde?! Bei mir funkt´s auch null, nach ähnlichem Umbau wie dem hier angeführten. Ist das Dein Ernst? Was zum Deifi hat denn das LüRa damit zu tun? Das von mir verbaute ist noch mit dem Gummipöppel von ganz damals und soll auf einer Lusso-Grundplatte laufen. Tut´s aber nicht! Was ist da los? Welche Zusammenhänge gibt es wirklich?!

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auf eine elektronische zündung gehört auch das entsprechende lüfterrad. lüfterräder von einer kontaktzündung (zu erkennen an der exzentrischen ausbildung der inneren lüfterradnabe) dürften im zusammenspiel mit einer zündungsgrundplatte für e-zündung nicht funktionieren.

albert

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Ääähmmm......könnte es sein dass sich eine der befestigungsschrauben der Grundplatte gelöst hat, abgerissen wurde und der Glibber/Kleber das Komische bräunliche Zeug ist womit Polräder innen oft beschmiert sind ?

Auf jeden Fall musst du beim Zusammenbauen darauf achten dass der Konus wieder einwandfrei ist damit das Polrad später wieder ordentlich sitzt. Also auf evtl Grat achten und evtl Riefen entferen, je nach Zusatnd ein bissl einschleifen.

Denn neu montieren und diesmal alles festziehen...!!!

Greetz,

Armin

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Also!Habs heute erneut versucht!Hab mal alle möglichen Zündeinstellungen ausprobiert aber es brachte nichts!Dann hab ich mal das Pickup gereinigt da es noch voller schmutz war!Das brachte aber auch nichts!Diese braune Sabstanz war kein schmiermittel,es wirkte eher wie ein Kartuschenkleber!Die Öffnung für den KUWE keil ist auch einwandfrei,und das Lüra hat montiert kein Spiel!Sieht also alles normal aus!Die Schrauben zur befestigung der Grundplatte sind auch alle ok!Die Kabel sind altersbedingt alle euin bischen versifft, es sind aber keine offenen Brüche...etc zu sehen!Ob es wohl Das Pickup ist,wass ich erneuern muss?

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