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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich sollte nen 24er Vergaser haben....Welchen von den beiden Polinivergasern ist eher zum empfehlen ?

Ich hatte bisher nur Mikunis und kenne mich bei den Teilen eher ned aus...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Uncle Tom:

 ein originaler Keihin kostet ja fast das selbe wie ein Mikuni.. :wow:

Darf er auch, ist ja besser. :-D

Geschrieben

mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb BerntStein:

mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

 

doch gibt es. die ganzen pwk nachbauten sind gleich. klar nadel nicht .

 

und mikuni 24-38 ja auch...nadel und schieber natürlich nicht..

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Nachbauten.

Das ist leider DAS Argument für einen Nachbau. Allerdings ist beim 24er die Nadelgeschichte nur vom großen Bruder zu kriegen oder ?

Das war bei mir so das Thema. Beim Mikuni ja nur ansatzweise besser.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Uncle Tom:

muss ich zum Polini PWK dann gleich nen anderen DÜsenstock mitbestellen ?

kann man die überhautp tauschen? Bei den PWK's, die ich in den Händen hatte, meines Wissens nach nicht

Geschrieben
Am 12.7.2016 um 13:37 schrieb dreckige13:

.... Und Tmx 24 mittlerweile auch 

gibt's einen Link zu einem Anbieter?

Geschrieben
Am 11.7.2016 um 11:58 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Ich sollte nen 24er Vergaser haben....Welchen von den beiden Polinivergasern ist eher zum empfehlen ?

Ich hatte bisher nur Mikunis und kenne mich bei den Teilen eher ned aus...

*g* Tom

 

hättest du interesse an einem 24 mikuni ?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Hm, sieht aus wie ein stinknormaler TM 24-9. :lookaround:

 

Das kann schon sein, ich würde den Unterschied eh nicht erkennen.

Vielleicht nachgerüsteter Powerjet verbaut? 

Ich kam da auch nur zufällig drauf weil ich neulich für einen Kumpel danach gesucht habe und wir über die Artikelbeschreibung gestolpert sind.

 

Habe das Angebot nie hinterfragt. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2016 um 13:37 schrieb dreckige13:

.... Und Tmx 24 mittlerweile auch 

 

Da keine PJ-Düse in der Bestückung angegeben ist, und auch sonst nirgend ein 24er TMX zu sehen ist, gehe ich von nem Tippfehler aus.

 

Wobei man dem TM ja ein PJ einbauen könnte vermutlich. WAber worscht. Die Mehrfachverwendung von Abstimmteilen bei Mikuni ist auf alle Fälle mir zu wenig.

Vielleicht besser: die Polini PWK-Familie, wo man ja auch noch andere Fabrikate dazu kombinieren kann.

 

Hauptfrage ist, ob man bei den 24ern und 26ern nadelmäßig gut bedient ist. Die Schieber werden mehrfach verwendet - was schonmal gut ist.

Ich denke da an meine Schiebersammlung: da wäre schon geil, wenn die beim nächstgrößeren auch gingen. Da liegen über 200.- herum.

 

edit:

Fazit zur Themenstellung: 24 PWK nehmen - sofern die Nadelthematik geklärt ist/wird. Damit dann auch das richtige Nädelchen löpt.

Bearbeitet von BerntStein
ergänzt
  • 2 Jahre später...

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    • An den Steuerzeiten und Auslass habe ich nichts verändert. A=168°, Ü=120°, VA=24°, Bport=115° Fahre bis jetzt ohne alles, passd eh nur was aus Schaumstoff rein. Durch den Membran Einlass, ist "unauffällig" relativ Habe auch vor den OriPower fürs gelegentliche fahren zu nützen. Fahr mit Vorne Ori Glocke, hinten 90er, kürzeste Ü-Setzung, damit das "Reiten auf der Drehzahlwelle "auch richtig zum tragen kommt.  
    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
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