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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich sollte nen 24er Vergaser haben....Welchen von den beiden Polinivergasern ist eher zum empfehlen ?

Ich hatte bisher nur Mikunis und kenne mich bei den Teilen eher ned aus...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Uncle Tom:

 ein originaler Keihin kostet ja fast das selbe wie ein Mikuni.. :wow:

Darf er auch, ist ja besser. :-D

Geschrieben

mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb BerntStein:

mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

 

doch gibt es. die ganzen pwk nachbauten sind gleich. klar nadel nicht .

 

und mikuni 24-38 ja auch...nadel und schieber natürlich nicht..

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Nachbauten.

Das ist leider DAS Argument für einen Nachbau. Allerdings ist beim 24er die Nadelgeschichte nur vom großen Bruder zu kriegen oder ?

Das war bei mir so das Thema. Beim Mikuni ja nur ansatzweise besser.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Uncle Tom:

muss ich zum Polini PWK dann gleich nen anderen DÜsenstock mitbestellen ?

kann man die überhautp tauschen? Bei den PWK's, die ich in den Händen hatte, meines Wissens nach nicht

Geschrieben
Am 12.7.2016 um 13:37 schrieb dreckige13:

.... Und Tmx 24 mittlerweile auch 

gibt's einen Link zu einem Anbieter?

Geschrieben
Am 11.7.2016 um 11:58 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Ich sollte nen 24er Vergaser haben....Welchen von den beiden Polinivergasern ist eher zum empfehlen ?

Ich hatte bisher nur Mikunis und kenne mich bei den Teilen eher ned aus...

*g* Tom

 

hättest du interesse an einem 24 mikuni ?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Hm, sieht aus wie ein stinknormaler TM 24-9. :lookaround:

 

Das kann schon sein, ich würde den Unterschied eh nicht erkennen.

Vielleicht nachgerüsteter Powerjet verbaut? 

Ich kam da auch nur zufällig drauf weil ich neulich für einen Kumpel danach gesucht habe und wir über die Artikelbeschreibung gestolpert sind.

 

Habe das Angebot nie hinterfragt. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2016 um 13:37 schrieb dreckige13:

.... Und Tmx 24 mittlerweile auch 

 

Da keine PJ-Düse in der Bestückung angegeben ist, und auch sonst nirgend ein 24er TMX zu sehen ist, gehe ich von nem Tippfehler aus.

 

Wobei man dem TM ja ein PJ einbauen könnte vermutlich. WAber worscht. Die Mehrfachverwendung von Abstimmteilen bei Mikuni ist auf alle Fälle mir zu wenig.

Vielleicht besser: die Polini PWK-Familie, wo man ja auch noch andere Fabrikate dazu kombinieren kann.

 

Hauptfrage ist, ob man bei den 24ern und 26ern nadelmäßig gut bedient ist. Die Schieber werden mehrfach verwendet - was schonmal gut ist.

Ich denke da an meine Schiebersammlung: da wäre schon geil, wenn die beim nächstgrößeren auch gingen. Da liegen über 200.- herum.

 

edit:

Fazit zur Themenstellung: 24 PWK nehmen - sofern die Nadelthematik geklärt ist/wird. Damit dann auch das richtige Nädelchen löpt.

Bearbeitet von BerntStein
ergänzt
  • 2 Jahre später...

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    • Einmal Metall, immer Metall. Auch wenn das Gehäuse ursprünglich mal für Gummi (mit Nut) gedacht war. Und ein eingeöltes Stück Reifenschlauch als Abstandhalter mittig auf das Lager legen. Dann den abgeplanten Simmerring bündig einsetzen. Das Gummistück zur Kupplunggseite rausziehen, ohne das Reste verbleiben.  Dann sollte es passen.
    • So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.  
    • Mir fehlt da der intellektuelle Zugang. Die mega Damen in Sitzschuhen, lasziv am feinen Fuß pendelnd, bis dahin komm ich mit. Aber der Kaufreiz löst nicht aus. Kaputt. Während ich zusehe, bestelle ich bei eBay Zinnersatzspachtel. Gibt es noch Hoffnung?
    • Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
    • Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht? Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab… Mit der Gummidichtung geht es so? Und wie soll ich es befestigen? Brauche ich vielleicht diese Halterung?
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