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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich sollte nen 24er Vergaser haben....Welchen von den beiden Polinivergasern ist eher zum empfehlen ?

Ich hatte bisher nur Mikunis und kenne mich bei den Teilen eher ned aus...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Uncle Tom:

 ein originaler Keihin kostet ja fast das selbe wie ein Mikuni.. :wow:

Darf er auch, ist ja besser. :-D

Geschrieben

mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb BerntStein:

mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

 

doch gibt es. die ganzen pwk nachbauten sind gleich. klar nadel nicht .

 

und mikuni 24-38 ja auch...nadel und schieber natürlich nicht..

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Nachbauten.

Das ist leider DAS Argument für einen Nachbau. Allerdings ist beim 24er die Nadelgeschichte nur vom großen Bruder zu kriegen oder ?

Das war bei mir so das Thema. Beim Mikuni ja nur ansatzweise besser.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Uncle Tom:

muss ich zum Polini PWK dann gleich nen anderen DÜsenstock mitbestellen ?

kann man die überhautp tauschen? Bei den PWK's, die ich in den Händen hatte, meines Wissens nach nicht

Geschrieben
Am 12.7.2016 um 13:37 schrieb dreckige13:

.... Und Tmx 24 mittlerweile auch 

gibt's einen Link zu einem Anbieter?

Geschrieben
Am 11.7.2016 um 11:58 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Ich sollte nen 24er Vergaser haben....Welchen von den beiden Polinivergasern ist eher zum empfehlen ?

Ich hatte bisher nur Mikunis und kenne mich bei den Teilen eher ned aus...

*g* Tom

 

hättest du interesse an einem 24 mikuni ?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Hm, sieht aus wie ein stinknormaler TM 24-9. :lookaround:

 

Das kann schon sein, ich würde den Unterschied eh nicht erkennen.

Vielleicht nachgerüsteter Powerjet verbaut? 

Ich kam da auch nur zufällig drauf weil ich neulich für einen Kumpel danach gesucht habe und wir über die Artikelbeschreibung gestolpert sind.

 

Habe das Angebot nie hinterfragt. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2016 um 13:37 schrieb dreckige13:

.... Und Tmx 24 mittlerweile auch 

 

Da keine PJ-Düse in der Bestückung angegeben ist, und auch sonst nirgend ein 24er TMX zu sehen ist, gehe ich von nem Tippfehler aus.

 

Wobei man dem TM ja ein PJ einbauen könnte vermutlich. WAber worscht. Die Mehrfachverwendung von Abstimmteilen bei Mikuni ist auf alle Fälle mir zu wenig.

Vielleicht besser: die Polini PWK-Familie, wo man ja auch noch andere Fabrikate dazu kombinieren kann.

 

Hauptfrage ist, ob man bei den 24ern und 26ern nadelmäßig gut bedient ist. Die Schieber werden mehrfach verwendet - was schonmal gut ist.

Ich denke da an meine Schiebersammlung: da wäre schon geil, wenn die beim nächstgrößeren auch gingen. Da liegen über 200.- herum.

 

edit:

Fazit zur Themenstellung: 24 PWK nehmen - sofern die Nadelthematik geklärt ist/wird. Damit dann auch das richtige Nädelchen löpt.

Bearbeitet von BerntStein
ergänzt
  • 2 Jahre später...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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