Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zu Fernost-Rep.-Trittbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe zwei Fragen zu diesem Trittbrett, das ich gern für meine VNB hätte.

1) Hat das schonmal wer da gekauft und kann was zu Passgenauigkeit, Verarbeitung und Blechqualität sagen?

2) Bei scootrs.com ist die Breite (siehe auch Link oben) mit 46cm angegeben, ich messe bei mir aber was zwischen 46,5 und 47,0. Das ist aber trotzdem dafür gedacht, oder? Wenn da VLB, VBB etc. steht...?

Über schnelle Antwort wäre ich dankbar, dann bin ich evtl. mit dem Ding noch bei der aktuellen Sammelbestellung dabei.

Danke & Gruß

Manuel

Ich hab so eins durch meinen Spengler in ein Schweizer GL-Model (1963, 8-Zoll, Sprint-Karosse, 125 ccm) reinbruzeln lassen. Passt nicht schlecht, jedoch ist eine Nachbearbeitung nötig. Insb. die Vertiefung für die äusseren Trittleisten sind nicht perfekt. Von der Breite her ist es tatsächlich so, dass sie nicht ganz mit dem Original übereinstimmen. Aber wer sieht das schon :-D

Auf jeden Fall günstiger, als eine hoffnungslose Rostlaube zuzubraten.

... könnt ihr eure persönlichen probleme per pm ausdiskutieren?? :grr:

Ich möchte lediglich wissen, wie die Qualität des Bleches von ScootRS ist, da man sich bis Montag noch für die Sammelbestellung melden kann!

Den Pokal für die tauglichste Antwort in diesem Thread geht daher an elbanani...

... wenn ich mich entscheide, das Blech dort nicht zu bestellen, überlege ich mir, ob ich es bei mozzer, sip, marcel oder sonstwo kaufe! Bis dahin fände ich es gut wenn wir beim Thema bleiben... Danke! :-(

Gruß Manuel

P.S. Natürlich trotzdem danke für eure Angebote, versteht das jetzt nicht falsch. :-D Nur wenn ich irgendein Blech suche, dann poste ich es auch bei "Suche".

So, weiß jetzt noch jemand was dazu, bzw. elbanani, wieviel mm musstest du je seite "ausgleichen", wenn man das überhaupt so sagen kann?

Bearbeitet von Manuel136

Yeeeeeeeees! Mein erster Pokal der nicht von einem stinklangweiligen offiziellen Vespa-Treffen stammt! Danke Manuel :-(

Mit Ausgleichen meinte ich lediglich, dass die Tiefe der Nut, in der die äussere Trittleiste sitzt, nicht genau mit dem Origaynal übereinstimmt. D.h. dort muss man ein wenig nachbearbeiten, damit die Trittleiste einen schönen "Sitz" findet.

Ich hab dafür eine alte Trittleiste genommen und die mit einem Holzklotz auf das Replikablech runtergedengelt, bis das Ding sitzte. Erst danach habe ich die Löcher am richtigen Ort gebohrt. Wobei ich schon Replikas gesehen habe, in denen die Löcker für Trittleisten schon drin waren. Meiner Meinung nicht so toll...

Kireg ich jetzt nochmals einen Pokal? :-D