Zum Inhalt springen

Roller als Sitzgelegenheit für Hochzeitsfotos - Hauptständer fixieren/verstärken?


peter-pan0815

Empfohlene Beiträge

Hm bei ner Hochzeit wird es wohl nicht die rostige und ölende PX, sondern eher was feines.

 

Ich würde mir weniger Sorgen um den Ständer als viel mehr um das Trittbrett und den Lack machen.

Bei zu viel Gewicht oder rumeiern wenn die Vespa auf dem Ständer steht bildet sich an der Stelle wo der Ständer gegen das Trittbrett drückt gerne kleine Beulen bzw. Wölbungen. Im schlimmsten Fall reißt der Lack an der Pfalz zwischen Trittbrett und Tunnel.

was den Lack angeht, so stelle ich mir im übelsten Fall an Manschettenknöpfe, Ringe, oder Kinder mit Spielzeug vor.

Da kann schnell ein Kratzer rein kommen.

 

Lösung:

5mm Stahlblech zwischen Ständer und Trittbrett (gibt es oft für Seitenständer - selbes Problem) schrauben. Das sollte den größten Unfug stand halten.

Eine Person die den Auftrag hat beim Schooting auf den Roller zu achten. Oder wie beim Auto mieten. Zuvor Macken sichten und vertraglich festhalten, dass neue Macken repariert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Topictitel mal optimiert, da die Testfraktion schon wieder auf den Plan gerufen wurde.

 

Liebe Testfraktion: Wir sind hier nicht im Vietnam, das ist das GSF da gibts Regeln! Das nächste mal gibts Verwarnungen/Urlaub.

 

(frei nach Walter Sobchak aus The Big Lebowski)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, er zitiert einfach etwas unbeholfen Big Lebowski...

 

Oh, Moderatoren können ihre Beiträge editieren, ohne dass dies kenntlich gemacht wird. Wusst ich nicht! :satisfied:

 

Und ontopic: Die Fotogäste sollen sich ohne Ständer auf den Roller setzen. Sieht cooler aus und ist sicherer.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎07‎.‎2016 um 22:11 schrieb peter-pan0815:

Hallo Männer,ich brauche mal Eure Hilfe….

Ne Freundin möchte für eine Hochzeit ne Vespa von mit ausleihen.

Da sollen ca.80 Personen nacheinander zum Photo draufsitzen……mach mir sorgen um den Ständer…..

Würdet Ihr den Ständer irgendwie fixieren?

 

Danke für die Hilfe!

Schon mal überlegt, die Karre natürlich nicht auf den Ständer zu stellen? Dann muss man halt den Horsten zu den jeweiligen Aufnahmen die Vespa, ohne dass diese auf dem Hauptständer steht, in die Hand drücken. Da würde ich an deiner Stelle allerdings daneben stehen und das Ganze überwachen.

 

Ansonsten ist auch ne tolle Lösung, der Freundin zu sagen, dass es von Dir für sie alles gibt, aber keine Vespa zum Ausleihen für 80 Gangbang-Foto-Affen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich würde das nicht machen wollen. Mein Roller steht nur auf dem ständer damit er nicht umfällt. Da sitzt keiner drauf oder so und ich musste trotzdem den ständer erneuern weil die Anschläge gerissen sind. PX 200 alles Original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎07‎.‎2016 um 23:52 schrieb braunle:

 

Lösung:

5mm Stahlblech zwischen Ständer und Trittbrett (gibt es oft für Seitenständer...

Ja!

 

Wenn ein Seitenständer verbaut ist, dann schützt er das Bodenblech nahezu vollständig. Es ist dann nur noch diese kleine "Nase", die gefedert über einen Gumminoppen

direkt gegen das Bodenblech drückt, was aber keinen großen Schaden am Blech verursacht.

 

Die PX alt hat einen dünnwandigeren Hauptständer als die Lusso. Der ist wirklich recht stabil.

Mehr als 10 Jahre lang hat dieser Lusso-Ständer treu standgehalten -wurde immer voll beansprucht.

 

Vor 14 Tagen allerdings, während der Urlaubsfahrt, hat er sich dann verdreht.

 

Auch vollgepackt  fahre ich immer flott vom Ständer runter. Diesmal beim Aufbocken, noch dazu an einer Steigung, hat er die Banane gemacht.

Neben der Aufnahme links hat sich ein Riss im Rohr gebildet, sodaß das linke Bein verdreht war und tiefer runterhing als normal.

Letzte Woche habe ich ihn dann geschweißt und auch gleich zusätzlich drei 2mm-Winkel eingeschweißt. Zwei an den Biegungen und noch einen weiteren an einer Abstützung.

Ich hoffe, daß der Ständer jetzt für immer hält.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Hauptständer hatte ich nie schwierigkeiten. (Aber auch noch nie 40 Pärchen in folge drauf sitzen) was ich fast noch schlimmer fände, sind die Stöckelschuhe der Damen. Die kratzen nämlich schön zwischen den Trittleisten das Bodenblech auf.....

Fussmatte, auch wenn's hässlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas hier drunter baut hat man nie wieder Probleme.

Ich sitze prinzipiell IMMER auf dem Bock aufm Seitenständer. Weil ich einfach ein geiler Typ bin und das mega lässig aussieht.

Seitdem ich meine Ständerversteifung habe komme ich auch bei den Frauen besser an.

Da ich nun allerdings für immer und bis zum Tode gebunden bin, gebe ich diesen wertvollen Tip gerne weiter, möge er noch vielen anderen männlichen Artgenossen spannungsgeladene Versteifung geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information