Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. Ich bin Rafael und wohne in Spanien . Ich arbeite in einem Museum. Wir haben seit zwei Wochen eine alte Maschine, aber sie ist neu für uns .

Ihre Ursprung ist Wupperfeld, genauer gesagt Barmen. Die Maschinenfabrik von Walter Kellner hat etwa 1920 sie hergestellt.   

Ich möchte gern mehr über sie wissen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Vielen Dank. Tut mir leid, mein Deustch ist schlecht.

einige umgekehrte Fotos:

DSC_4490.JPGDSC_6709.JPG

DSC_4491.JPGDSC_4486.JPG

DSC_4492.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich etwas aus der Munitions- und Geschossherstellung.

http://liparchiv.hypotheses.org/geschossfabrik-kellner-barmen-1917.

Ab 1920 dann Walter Kellner AG, Barmen. Ursprünglich wurden Spitzenklöppelmaschinen, Papierverarbeitungsmaschinen und Druckmaschinen gebaut und vertrieben. 1925 ging die Firma in die Insolvenz.

Ab und zu kann man noch alte Aktien von dieser Firma kaufen, entwertet aber als Dekorationsgegenstand sehr schön.

http://www.yatego.com/historische-wertpapiere/p,52860fb0bd649,4d35b61c5f90a0_9,walter-kellner-ag-barmen-hist-aktie-1920-1921-1922-wuppertal-textil-maschinenbau

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Wow:inlove: schöne, alte Technik.

Das waren noch die richtigen Ingenieure, die solche Kurvenzylinder für die Kinematik ausgelegt haben :thumbsup::lookaround:

• 2 Monate später...