Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leude!

Ich hab da mal so eine Frage:

Ich habe bei Ebay einen Zylinder gesehen! NEU :-D:-( !!

naja nur was mich jetzt stutzig macht, dass das ein 80ccm Zylinder sein soll von Athena (alu)!

Gibts sowas überhaupt? ich dachte immer es gibt nur 75ccm und 85ccm etc.. aber 80??

Wird der dann überhaupt auf meine Vespa passen?? (Vespa PK 50 XL Bj.87)

-------------------ebay artikelbeschreibung-------------------

"Nagelneuer 80ccm-Aluminium-Zylinder-Satz von ATHENA, mit 6 Überstromkanälen"

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nem Link dazu wärs leichter gewesen dir zu helfen :-D

Vespa PK 50, 80ccm-Satz "nagelneu"

Dem Bild nach eindeutig ein Smallframe-Zylinder. Selbst im unwahrscheinlichen Fall dass er für V50 statt PK50 sein sollte müsstest du mit etwas Feilen am Krümmer alles problemlos montieren können. Mal davon abgesehen dass du ihn in dem Falle locker zurückgeben könntest!

Ob er was taugt weiss ich aber nicht, nie was von dem Ding gehört.

edit: Lass dir doch vom Verkäufer die Bohrung messen, dann weisst du sicher wie der Zylinder eingeordnet gehört! (Natürlich auch hier posten :-( ). Ein Bild vom Auslassfenster wäre auch nicht schlecht, das hilft ein bissl ihn zu den anderen 75ern und 85er einzuordnen.

Bearbeitet von karoo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information