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Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe mal ne Modellfrage: Ich habe mir kürzlich eine Sprint aus BJ 1965 gekauft. Fahrgestellnummer VLB1T012XXX. Jetzt ist es aber so dass die Vespa irgendwie ein rundes Licht hat un kein Trapez. Dachte bisher immer dass nur die Veloce ein rundes Licht hätte. ist mir im Grunde eigentlicha uch egal, aber mich interessiert es einfach was ich da habe.....

 

Vl. kann ja einer weiterhelfen. Würde mich freuen.

 

VG

Geschrieben
Jetzt ist es aber so dass die Vespa irgendwie ein rundes Licht hat ...

Was ist denn "irgendwie ein rundes Licht"? Ist es ein Sprint-lenker oder gar was von vbb oder Super?

Rundlenker gab's auch an Nicht-Veloces - aber halt noch nicht 1965 (m. E. so ab ca. 1968).

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb berlinwestside:

hat der rahmen vorne das viereckige oder das sechseckige emblem?

Wenn wirklich je '65 ist sollts ja 4 eckig sein... lenker ust schonmal Feeelotschä

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Reflexon:

Okay also Lenker Veloce und Rahmen Sprint normal?

 

Da hat mal jemand seine Reste zusammengeschmissen - vollkommen normal

Geschrieben

Wenn es eine deutsche ist, ist die Nummer nicht zwingend identisch. Hast du noch ein separates FIN- Schild rechts auf dem Trittbrett in Kickstarterpedalhöhe?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb t4.:

Wenn es eine deutsche ist, ist die Nummer nicht zwingend identisch. Hast du noch ein separates FIN- Schild rechts auf dem Trittbrett in Kickstarterpedalhöhe?

 

Ja hab ich! Soll aber wohl eine Italienische sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Wenn es eine deutsche ist, ist die Nummer nicht zwingend identisch. Hast du noch ein separates FIN- Schild rechts auf dem Trittbrett in Kickstarterpedalhöhe?

 

 

65 & dt...?...hmm

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb hacki:

dieselbe die auch auf deinem Typenschild ist...

Okay perfekt! Danke. Schau ich mal nach wenn ich in die Garage komme. Selbe Nummer Mit Präfix?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Also. Ich wollt hier nochmal nachhaken.....Habe jetzt mal geschaut. Die beiden nummern sind identisch. sieht aber nach nem neuen Typenschild aus.....Wat hab ich denn da jetzt für ne Kiste? 

Geschrieben

Umlackierter Italo-Import mit Veloce Lenker und nachtäglich

hingenietetem Typenschild am Tunnel, was hier Vorschrift ist.

Blinker übrigens auch, was aber ein bisschen mehr Aufwand ist.

 

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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