Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alltagstauglicher Spiegel zur Montage am Lenker gesucht

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich suche einen schlichten Spiegel zur Montage am Rundlenker, direkt per Dreieckhalterung (das Ding, das fast jede/r irgendwann mal dran hatte).

Was ich nicht möchte: Retroschnickschnack am Beinschild, Moto-GP Race hi-tech in carbon look, Café Racer Malteserkreuz oder anderes juveniles Gedöns. Als 1,90m Mensch auf ’ner SF braucht es leider eine gewisse Stangenlänge, um auch two-up in dicker Jacke gehüllt an meinem linken Arm vorbeischauen zu können, es sollte aber keine Mod-Christbaum-:shit: sein. Schön schlicht, funktional, wertig (sollte nicht schon nach einer Sommersaison flugrosten), mit gewölbtem Spiegel, mit dicker Stange oder tauglicher Gummilagerung, um auch zwischen Standgas und 3000upm etwas im Spiegel erkennen zu können. 

Was empfiehlt der Daily Rider/Scooterist anno 2016?

ich kenne dein problem.

hab an meiner pk seit langem diesen spiegel dran.

ein riesen trümmer, aber man sieht was.

leider hab ich den gebraucht gekauft und da steht auch kein hersteller drauf.

wenn jemand weiß, wo es den neu gibt

wäre mir auch geholfen.:thumbsup:

snapseed-01.jpeg

An meiner PK fahr ich seit Jahren den nierenförmigen Spiegel von Bumm - find ich einwandfrei von der Sicht her, Stange ist auch lang genug:

IMG_0114_neu.jpg

An der V50 hab ich den originalen Piaggio-Spiegel, Stange ist deutlich kürzer, man sieht aber trotzdem genug:

IMG_4211_neu.jpg

Ich bin übrigens auch über 1,90 ;-)

vor 3 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

An der V50 hab ich den originalen Piaggio-Spiegel, Stange ist deutlich kürzer, man sieht aber trotzdem genug

Ich bin übrigens auch über 1,90 ;-)

Hm. Ist der Spiegel gewölbt, also mit größerem Sehwinkel? Gibt's den mit so einer Optik oder muss man sich das machen lassen? Wie sieht das mit den Vibrationen aus, schwingt der mit?

Ein gewölbtes Glas hat der nicht, dafür isser riesig :-)

Keine Ahnung ob man sowas anfertigen lassen kann, aber das halte ich auch nicht wirklich für nötig. Test halt einfach mal, das wird schon reichen.

Vibrationen sind kein Thema, die Spiegel schwingen an beiden Kisten höchstens im Stand stark genug um die Sicht zu beeinflussen.