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Geschrieben

Hallo,

habe eine VBB mit gekürzter PK-Gabel und BGM-pro f16.

Ich bekomme vorne nur einen 3.00-10" Reifen drauf. Hinten ist ein 3.50er drauf.

Hat das zufällig jemand so eingetragen und kann mir eine Briefkopie geben?

Das wäre sehr nett.

Vielen Dank 

Geschrieben

Mal einen anderen Reifen probiert??

Die Breite variiert da stark, je nach

Reifen und Hersteller.

Da würde ich erstmal durchtesten.

Von Kumpels mal für ein paar Minuten

ausleihen zum "anprobieren".....

Geschrieben (bearbeitet)

Zeig mal bitte ein Foto der Gabel. 

Wieviel hast den gekürzt und

Passt der Schwingenwinkel noch...

Denke da passt irgendetwas nicht .

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

Warum das nicht passt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch ca 40mm gekürzt und keine Probleme.  

Ich fahre nen anderen Dämpfer und kenne deinen nicht.

Wenn du 3.50er fahren möchtest versuch doch den Dämpfer länger zu bekommen . .

Dein Schwingenwinkel sieht zwar gut aus aber etwas steiler kannst ruhig machen. Dadurch bekommst etwas Platz zur Gabel.

FB_IMG_1468494506490-1.jpg

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 1
Geschrieben

Wieviel die Gabel gekürzt wurde ist ja egal. Die Frage ist, wieviel wurde der Dämpfer gekürzt? Ich fahre einen 185mm Dämpfer mit LTH Platte (nochmal -5mm) und hab genug Platz.

 

Schlumi, was ist das für ein Dämpfer? Ich finde den Winkel auch zu steil. Mit kürzerem Dämpfer hättest Du einen besseren Geradeauslauf.

Geschrieben

Ich glaube die Längenangaben bei den Federbeinen bezieht sich auf die obere Verschraubung. Du bist also jetzt bei irgendwas um 168mm (205-32-5). Das ist in der Tat zu wenig für 3.50". Die Kombination ist eher was für smalframes. 

 

Die LTH Platte ist übrigens für PK Gabeln mit Scheibenbremse, um die Schrägstellung des Federbeins auszugleichen. Da du keine Scheibenbremse hast, steht das Federbein jetzt in die andere Richtung schief. Probier doch mal die original Platte, dann steht das Federbein wieder gerade vielleicht gehts dann mit dem 3.50er.

 

Der 3.00er wird bescheiden aussehen....

Geschrieben

Naja, der Unterschied im Radius zwischen 3.00 und 3.50 sind nur ungefähr 12mm. 5mm von der Platte sind schon fast Die halbe Miete.

Wenn der Dämpfer aber mit LTH Adapter gerade steht, ist die Gabel vermutlich verdreht zusammengeschweisst. Das macht man so, wenn die Gabel für Scheibenbremse umgebaut wird. Das wiederum bedeutet, dass bei der Original Platte der Dämpfer schief stehen wurde.

 

Oder aber ein paar Karosseriescheiben auf den LTH Adapter (genug Gewinde hast Du ja), mit 100/80?

 

Wie auch immer, Du weißt ja jetzt wo das Problem liegt. Verbau den 3.00er und gut is.

Geschrieben

Ich versuchs noch einmal, um dich vor nem 3.00er auf einer VBB zu bewahren. Ein 100/80 hat den selben Durchmesser wie ein 3.00er.

Dafür gibts sicherlich auch genug Kopien von Eintragungen. Ich hätte zB eine für PX.

 

 

 

Geschrieben

Der passt von der Breite besser zum 3.50er hinten und auch besser zum VBB Kotflügel. So ein 3.00er sieht da schon verloren aus. Am besten montierst du hinten einen 100/90. Dann ist vo und hi gleich breit und der 100/90er hat den selben Druchmesser wie der 3.50er.

 

Check mal den Link. Da stehen auch die Breiten drin.  

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