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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind wieder von Korsika zu Hause.

Wir sind mit dem Auto, Anhänger und der Fähre nach Korsika gefahren, dort angekommen haben wir das Auto stehen lassen und haben alle Touren mit der Vespa gemacht.

Insgesamt waren das über 600 km

 

Um an die geilen Strände zu kommen war die Vespa echt geschickt.

 

Ist mein erstes Video.

Kritik erwünscht !

 

 

 

 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

besser: nach korsika mit dem roller.

wir sind mit 2 alten lambrettas von d über gardasee den nach genua durch die berge landstr.

ein traum die anfahrt. etwas ganz anderes ist dann auch die überfahrt mit der fähre.

wozu auto ? praktisch, langweilig, uninteressant.

:sigh:

 

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)

1. tag: münchen-innsbruck-trento-riva del garda

2. tag: riva del garda-brescia-cremona-piacenza->ss45 bobbio

3. tag: SS45 bobbio-marsaglia-ottone-genova (SUPER STRECKE!)

 

motorisierung: li125 III original, 6v unterbrecher, 7,5 ps (gut eingestellt, feinjustiert)

keine vespa, keine scheibenbremse,kein membrakit, kein pickup.

originalmotor mit neuen simmeringen und lagern. original 60er jahre technik.

läuft wie eine nähmaschine.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Geschrieben

Wir sind mit dem Auto und Hänger rübergefahren und haben dann in der Nähe von Olmeto unser Auto stehen lassen,

Dort haben wir auch geschlafen.

Bei Bedarf kann ich gerne den Kontak vermitteln, die Vermieter sind selbst Motorradfahrer  und haben uns tolle Strecken und Plätze gezeigt.

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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