Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

4.00-8" schleift...

Empfohlene Beiträge

Hab heut ma mein 4.00 hinten drauf gemacht und in mit 2mm U-Scheiben vom Kuludeckel distanziert. Er schleift jedoch immernoch leicht, aber der komplette Reifen, sondern vielleicht ne halbe Umdrehung. Hab aber mehrmals kontrolliert ob der Schlauch richtig sitzt usw.

Jedenfals möcht ich fragen ob das arg schlimm is? Müsst sich ja mit der Zeit zurecht schleifen...

Unterm fahrn merk man eigentlich nix...

Na ja, so lange dauerts auch nicht. Ich hatte kürzlich mal eine Tee-Pfümpf auf der Hebebühne. Die hatte die ein wenig zu breit gebauten Heidenau mit Kotz-Klotz-Profil drauf. 1200 km waren die hinten und vorne drauf. Vorne Stossdämpfer-Gayhäuse und Gabel richtig arg angeknabbert. Kulu-Deckel sah auch aus, als hätte man ihn so richtig schön mit Sand-Schleif-Paste durchgenuddelt. Aber an den Reifen war nichts zu sehen.

Im Prinzip ist das der gleiche Effekt, wie wenn man mit dem Gummischleifband oder der Gummi-Polier-Scheibe Metalle bearbeitet. Gummi trägt das Material ab, ohne dass sich der Polierkörper grossartig abnutzt. Dies wird natürlich durch den Einsatz von Polierpaste noch weiter unterstützt.

ich hab je 3 beilagscheiben ( m8 ) unterlegt, dann gehts ( bei der super zumindest ).

Wenn ich noch mehr unterlege dann sind die Muttern net mehr eben mit dem Gewinde und das is ja auch net gerade so toll.

Hab gerade nochma ne Runde gedreht. Is glaub doch net so gesund. Am Reifen sieht man jetzt auch schon was und wie Sand, vom Kuludeckel denk ich ma, is auch am Reifen. Werd glaub wieder 3.50 drauf machen... :haeh: :heul: :veryangry: :uargh: