Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

Hat einer von euch sowas schonmal gesehen?

War an einer V50 von 66 dran. Ist sehr weiches Alu.

Zubehör? Mir kommt die Öffnung sehr klein vor.

Reicht das Loch für genügend Kühlung, oder sollte die lieber ins Regal?

 

 

 

polrad_abdeck.JPG

Geschrieben

total schick die dinger :)

habe ich mal an einer schwedischen v50 gesehn. die dreschieberaussparung auf der kurbelwelle war geschätzte 30° lang, also etwa einen daumen breit ^^

ich glaube fast, bei so wenig leistung kann man im skandinavischen winter bedenkenlos ohne lüfterschaufeln und hutze fahren

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für eure Infos! Die Nummern am Motor und Rahmen sind nicht eindeutig als schwedisch erkennbar, oder?

Die Welle hatte wie pedalo erwähnt nur mini Steuerzeiten. Ist jetzt was modernes drin...

Jetzt ist alles wieder zusammen. Läuft!

Ich bin noch nie sowas langsames gefahren.

 

Grüße,

Rob.

Geschrieben

hab hier ne mobylette stehen.

 

DAS ist langsam. ICh geb vollgas, der motor fängt an hochzudrehen, ich geh die treppen hoch in meine wohnung, schalt die kaffeemaschine ein, mach mir nen cappucino mit nem netten bildchen im milchschaum, mache alles sauber, hänge noch schnell die wäsche auf...

 

dann muss ich mich aber beeilen, die mobylette rollt langsam an...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss das zum Glück nicht fahren. Der beste Kumpel wurde infiziert und soll mal von Anfang an starten! hihi...

Die innenliegende Zündung scheint das Nadelöhr zu sein. Habe versucht hier was darüber zu finden, hat aber wohl kaum noch jemand.

Weiß jemand, ob das olle, alte 10kg Polrad mit der V50 Spezial 12V Zündung passt? Mir scheint das ein Weg günstig ohne Wellenwechsel

auf mit außenliegender Spule zu tauschen. Kabelbaum ändern, Regler,... ist klar! Dann wäre sogar ein Bremslicht drin. Wow!

Bearbeitet von Rob Rocket
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rob Rocket:

alte 10kg Polrad mit der V50 Spezial 12V Zündung passt?

passt nicht.

Du kannst die PK S Zündung nehmen , das passt auch zur Kurbelwelle , also spitzer Konus

vor 16 Minuten schrieb Rob Rocket:

ohne Wellenwechsel

auf mit außenliegender Spule zu tauschen.

Du kannst auch die 6V Zündung der Special nehmen 

Geschrieben

öhm, innenliegenden zündung ist jetzt kein buch mit sieben siegeln.

ist halt vorkriegstechnik: erregerspule und trafo in einem. deshalb furchtbar dünner draht, der durch die beanspruchung (vibration, hitze) schnell den alterstod stirbt. dann schlägt das teil durch und macht was es will, nur nicht mehr das was es soll. gabs in der 1.serie und in einigen 2.serien. altbekanntes problem...

 

man kann bei der innenliegenden version einfach die spule tauschen und auf aussenliegend umbauen. das wäre in deinem fall das einfachste und günstigste.

 

dazu gabs kürzlich ein topic:

 

Geschrieben

da bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube die spulen bauen höher und die zündnocke ist versetzt. aber nur halbwissen, hab grad nix rumliegen zum vergleichen.

 

wenn du mit "spätere zündung" die 3-spulige meinst, wäre auch mehr kabelkram und evtl sogar ein spannungregler nötig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50s-original-lack-pink-shocking/3070605072-305-5834?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android   Is schon ne Japanerin, oder?
    • Ich bin standartmäßig mit HD 128 und AV 264 eingestiegen, beides war eindeutig zu fett. Das waren aber nur kurze Testfahrten, am 1. Mai werde ich bei unserer Veranstaltung in H.@cuni  dass erstemal Strecke machen....  Ich denke, es wird wieder auf AV 262 hinauslaufen und HD nach Nervenstärke.
    • Mega Angebote, alles da, was sonst vergriffen ist, dazu noch Rabatte, kein Impressum, keine Kontaktmöglichkeiten. Ich Dussel hab mich blenden lassen. Zum Glück per PayPal bezahlt. Der Preis von 85 Euro wurde von denen während des Bezahlens auf 97 angehoben ohne Grund. Porto war es nicht. Das Geld ging an einen Privat Account von Luca Kruger. Da hab ich es zurück geholt. Hat auch geklappt. Nächstes Mal bin ich vorsichtiger. Leider gibt's jetzt keine blauen Lady Loafers ..
    • Und jetzt, wo ich mich gerade erinnere, fallen mir auch noch die Skatalites ein, die sehr regelmäßig auf unseren Maifesten aufgetreten sind. Soweit ich das richtig erinnere, hat auch Laurel Aitkin mal in Lübeck auf einem Run (Marina am Stau 1993) gespielt, wenn auch nicht ganz pünktlich. Da war schon ne Menge los in der Richtung.
    • Salz von unten, dauerhaft Nässe von oben, auf dem Trittbrett stehendes Wasser.......alles Mist. Ne Schutzhülle, die da dann aber auch bei Unlust konsequent drüber gezogen werden muss, ist das Mindeste. Wenn du jetzt schon weisst, dass du da gerne mal schluderst, dann lass das wirklich. Auch ne GTS ist da keine Option. Kauf dir dann in diesem Fall nen Plastikroller aus China und gut ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung