Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr geil...aber da sieht man mal wie heftig das in der hot rod scene ist, da gibt es alles in zigfacher ausführung als repro oder "neudesign" teil....

lenksäule von der firma, achse von der firma, amaturenbrett von der firma, kühlergrill von der firma, tank von der firma, sitze von der firma...

was wäre das schön sich seine traumvespa nur aus höchstqualitativen neuteilen aufzbauen :love:

Geschrieben

Hab hier was für Freunde des niedrigen Budgets. Schaut mal, aus was der seinen Hot Rod gebaut hat:

http://www.flatheadv8.freeserve.co.uk/martsframes.htm

Einfach auf "Old Rusty" klicken, der Name ist Programm. Auch viele schöne Vintage-Bilder zu sehen, die bis in die 40er zurückreichen. Mir sind diese mattschwarzen Kisten allemal lieber, als diese Geldbörsenrestaurationen/-neuaufbauten.

Hier noch ein deutscher Club, der die gleiche Einstellung dazu hat:

http://www.hotheadseast.com/

ZZ-Top Hotrods sucks :-D .

Geschrieben
man der tim taylor hat auch geile hotis

Das schönste an der Sache ist, das Tim im wirklichen Leben Mitinhaber eines Hot Rod Shops ist, der spielt im wirklichen Leben mit den selben Sachen wie in der Serie, ich meine sogar, die Autos aus der Serie (der rote Chevy Nomad :love: ) wären tatsächlich von ihm.

Geschrieben

Gibts aber bei den Motorrädern genauso Spengler... wo ich grad die Antwort von Hannibal leße...

"Hannibal der Gewaltige", kurz "HG 3000"

3-Liter Einzylinder Motorrad

hat irgendwie was von Werner:

Rohbau.jpg

Hubraumstärkste Einzylinder-Motorrad der Welt... Kolben ist von nem Leopard Bergepanzer (37,5l Hubraum), ALLES andere eigenbau. Hat laut Angaben etwas über 3l Hubraum (Einzylinder!), dreht bis maximal. 800 U/min. Hat knappe 40PS die Karre, verbraucht dafür laut Angabe 110l auf 100km (kein Schreibfehler!). Wurde außerdem als Lautestes Zweirad der Welt ausgezeichnet und steht im Guinnes Buch der Rekorde.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Arbeitskollege baut sich auch grad einen Hot Rod auf - wenn alles passt wird er zum Headbanging der Hot Heads East im September laufen.

Motor ist schon fertig (3,5L V8 mit Blower) - momentan ist er am Fahrwerk beschäftigt.

Bekommt noch einen TopChop und wird extrem tief - wird aber ganz bestimmt kein Hochglanz-Rod.

Christian

Hier mal ein paar Bilder vom "Basiszustand" und vom Motor

post-8885-1171372672.jpg

post-8885-1171372681.jpg

post-8885-1171372696.jpg

post-8885-1171372705.jpg

Bearbeitet von blackman
Geschrieben

Keine Sorge - es bleibt nichts wie es mal war!

Felgen und Reifen (Weißwand) liegen schon im Keller bei Ihm!

Hier noch zwei Bilder vom Auspuffbau (schon klar - für die Straße gibts dann noch was anderes)

Christian

Geschrieben
warum nur 3,5liter?

das ist ja fast europäisch!

wenn du den europäisch bearbeitest hat der aber mehr kw ein 427er oder so :-D

und wieder typische schrauberidylle: erstmal den motor fertig machen, karosse später :-D

Geschrieben

ganz einfach - der Motor ging für 50,- Euro übern Tisch und wurde dann sauber von Grund auf neu aufgebaut.

Ausserdem ist es ein Alu-Block, somit entsprechend leicht.

Die meisten HotRods haben eh den auch nicht gerade mit Leistung gesegneten Flathead drin, die Leistung sollte also für den Rod vollkomen ausreiched sein.

Und man will sich ja für kommende Schrauberwinter noch Optionen zum aufrüsten offen halten.

Gruß Christian

@ Nolan: der Motor braucht nun mal seinen Platz - den Rest kann man anpassen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du den europäisch bearbeitest hat der aber mehr kw ein 427er oder so :-D

und wieder typische schrauberidylle: erstmal den motor fertig machen, karosse später :-D

mw is nicht alles, drehmoment is auch wichtig.

und da hilft nunmal hubraum.

außerdem wer sagt, daß man nen bigblock nicht auch aufladen kann :shit:

unter 5 liter sind trotzdem zuwenig hubraum!

ich schäme mich schon immer mit den 343cui auch wenn sie von werk aus high compression haben und durch nen 4barrel carter atmen.

mir kommt als nächster sicher nur n bigblock ins haus.

:-D

edit:

ja ich weiß, daß die meist nen flathead hatten der auch klein dimensioniert war.

aber n hotrod mit nem babymotor erinnert mich immer so an diese perversen 138er Streetracer PXen bei euch in D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Jein - ist ein Buick V8 - dieser ist allerdings baugleich mit dem Rovermotor.

@King Kerosin - öfter mal was neues! Er hat schon mehrere Amis mit einem "schweren Eisenhaufen" (Zitat von Ihm) aufgebaut und nun daheim in der Garage stehen - jetzt war mal was anderes dran. Ausserdem übersteigt so ein BigBlock alleine schon die angestrebte Vorderachslast.

In Finsterwalde wird sichs zeigen :-D

Christian

post-8885-1171379874_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information