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Bremstrommel vorne Sterntrommel MY,hab ich versehentlich den Tachoantrieb eingepresst ??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich habe mir neue Lager in die Bremstrommel gepresst.Habe dabei die extrabreiten vom SCK genommen.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Tachoantrieb, also diese Schnecke die auf ner Hülse ist versehentlich weiter auf die Trommel gepresst habe.
Hat einer evtl mal maße dazu? Evtl überstand des Antriebs zum Rand der Felge/Trommel.
Das ganze ist beim auspressen des alten lagers passiert und als auflage war der Tachoantrieb.
 

Bearbeitet von Shorty247
Geschrieben

Kann hier evtl einer das Maß ermitteln für mich?

Sternfelge auf den Kopf legen, und dann den überstand des Tachoritzel/schnecke zur Bremsscheibe messen?

Bei mir ist's jetzt bündig und ich muss wohl ca 5mm raus.Wäre super wenn einer das genau nachmessen könnte.

ef4a14fe7e5fa4231110651b4e438c6c.jpg

Geschrieben

Moin moin,

 

habe die Lager auch vor Kurzem erneuert.

Bei mir war es so, dass der Tachoantrieb die gleiche Höhe hatte wie die Schraubenköpfe zu Befestigung der Bremsscheibe.

 

Sprich: zum Einpressen des Kugellagers habe ich habe die Nabe auf die Schrauben der Bremsscheibe gelegt, der Tachoantrieb war dann bündig zum Tisch.

Geschrieben

Alles klar danke.Das sind 2 gute anhaltspunkte.Jetzt muss ich nur noch nen passenden Abziehen finden.

Habe die Xtra breiten Nadellager vom Center eingebaut und bekomme die "Trommel" auch nur mit leichter Gewalt drauf.

Hat das schonmal einer bemerkt?

Geschrieben

So, der erste Versuch das Ritzel hoch zu ziehen hat den Abzieher zerstört. Nächste Woche dann der nächste Versuch mit anderem Abzieher.


  • 1 Monat später...

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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