Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Bedüsung für PX125 mit 177 ccm DR, PHBH 28, JL

VE46

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja ja ich weiß das leidige Thema Bedüsung.

Ich hab mich durch das Forum gewühlt und auch im "Setup.Largeframe: zig Motorenkombos incl Bedüsung" Thread geschaut und auf "http://www.setup-largeframe.de.vu/   leider hab ich kein vergleichbares Setup gefunden...

Ich weiß natürlich auch dass kein Motor wie der andere ist. Aber eine Hausnummer bei der ich mich orientieren kann wäre ganz nützlich.

Ein Freund von mir hat die Vespa von seiner Frau so gekauft bekommen und sie stottert in allen Bereichen außer bei Vollgas. Ich vermute mal stark dass sie zu fett bedüst ist...

Jetzt hat er sie mir hingestellt und hat gesagt "mach mal"... Na super :-(

Kenn mich mit 2 und 4 takt Tuning aus aber Schaltvespen habe ich noch keine gemacht.

Fahrzeug: Vespa PX 125 (VNX1T)

Zum Setup:

• D.R. 177ccm

• Del´lorto PHBH 28 BS

• Malossi ASS für PHBH28

• RAMAIR MC Style (offener Luftfilter)

• JL Exhausts RZ EVO 2000

• Zündung original

Unter dem Zylinder ist kein Spacer zu sehen, daher denke ich dass der Hub original ist.

Jetzt die Frage welche Bedüsung und welche Vorzündung soll ich fahren?

Gruß Frank

^55A336D4C835E759E6C455C3E692003C83EA57EAED88AC8009^pimgpsh_thumbnail_win_distr.jpg

vor 31 Minuten schrieb VE46:

Hallo,

ja ja ich weiß das leidige Thema Bedüsung.

Ich hab mich durch das Forum gewühlt und auch im "Setup.Largeframe: zig Motorenkombos incl Bedüsung" Thread geschaut und auf "http://www.setup-largeframe.de.vu/   leider hab ich kein vergleichbares Setup gefunden...

Ich weiß natürlich auch dass kein Motor wie der andere ist. Aber eine Hausnummer bei der ich mich orientieren kann wäre ganz nützlich.

Ein Freund von mir hat die Vespa von seiner Frau so gekauft bekommen und sie stottert in allen Bereichen außer bei Vollgas. Ich vermute mal stark dass sie zu fett bedüst ist...

Jetzt hat er sie mir hingestellt und hat gesagt "mach mal"... Na super :-(

Kenn mich mit 2 und 4 takt Tuning aus aber Schaltvespen habe ich noch keine gemacht.

Fahrzeug: Vespa PX 125 (VNX1T)

Zum Setup:

• D.R. 177ccm

• Del´lorto PHBH 28 BS

• Malossi ASS für PHBH28

• RAMAIR MC Style (offener Luftfilter)

• JL Exhausts RZ EVO 2000

• Zündung original

Unter dem Zylinder ist kein Spacer zu sehen, daher denke ich dass der Hub original ist.

Jetzt die Frage welche Bedüsung und welche Vorzündung soll ich fahren?

Gruß Frank

^55A336D4C835E759E6C455C3E692003C83EA57EAED88AC8009^pimgpsh_thumbnail_win_distr.jpg

Laut deinem Link :

Hauptdüse 120

Mischrohr AV262

Nadel X7

Clip 2ter von oben

Nebendüse 55

Zündung 18 Grad

x7  -2nd from top  

Hi,

dass von dir genannte Setup habe ich auch gesehen. Allerdings ist dort der Polini Zylinderkopf verbaut. Es ändert sich doch durch die höhere Verdichtung der gesamte Verbrennungsvorgang.

Aber wenn ich keinen Denkfehler habe, dürfte die genannte Bedüsung doch dann etwas zu Fett sein und somit ungefährlich und ich kann mich an das Optimum ran Tasten!?

Frank