Zum Inhalt springen

tankreinigen


gstoned

Empfohlene Beiträge

habe folgendes problem. beim jetzigen restaurations objekt hat sich über die jahre der tank etwas belegt. womit kriege ich den am besten rein? welche mittel sind zu empfehlen. cola und kieselsteine habe ich schon probiert. hat aber nicht den gewünschten erfolg gebracht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ciao, gstoned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber, dass dieses Tankreinigerzeug nicht gerade billig ist...habe ich zu mindest im Kopf...

Ich bin hingegangen und habe meinen TAnk mit Benzin und Pressluft gereinigt. Das ist zwar mühsam aber funzt. Ist natürlich auch die Frage wie sher dein Tank gelitten hat.

Aber ich denke bevor du denn aufwendig mit Reinigungszeug sauber machst, holste dir besser einen anderen bei Ebay oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich KREEM WEISS und kostet bei mir 59 EURO.

- Entroster

- Reiniger

- Beschichtung für innen

Reicht für ca. 2 Vespa Tanks und ist reine Chemie.

... und ist eine Sauerei, .. aber das einzig richtige.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen und neu überziehen lassen, kostet bei einem Karrosseriebauer in unserer Nähe (schwarz) ca. 2 Kisten Bier !!!

:D ...der hat mir auch schon eine ganze Lammi um 100EUR sandgestrahlt und verzinkt!!!

Der offizielle Preis ist aber sicher 4 mal so hoch, also 8 Kisten Bier  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entrosten kann man sehr gut Anglerblei(die kleinen Kügelchen)nehmen und das konserviert auch wieder einigermaßen.Einfach reinkippen und solange schütteln, bis sich eine gleichmäßige Schicht gebildet hat.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phosphorsäure heißt das Zauberwort!

Ist ja auch im Cola drinnen, nur in ganz geringer Menge.

In der Apotheke kaufen, oder es hibt von der Firma "Tiger" einen Rostumwandler "Rost-Ko", der aber den Rost vom Blech ablöst; ist auch mit Phosphorsäure.

Mach ich immer. Mit spitzen Steinen oder auch mit Muttern, wie der maniac meint und gut ist es.

Die Konservierung erledigt dann eh das Gemisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information