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Passt ein 125er Motor in...


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Hallo Jungs,

Ich hätte da mal ne frage, und zwar: passt ein moter aus einer 125 pk in eine pk50xl karosse?

da ich jetzt dann mal den schein mache und auch was großes fahren darf :-D

oder würdet ihr da was anderes vorschlagen, sollte aber nicht zu aufwendig sein.

und was sagt der tüf dazu? die karosse und ausstattung der 125 er pk sollte eigentlich gleich wie die pk50xl sein?

thx wernerson

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Ich hätte da mal ne frage, und zwar: passt ein moter aus einer 125 pk in eine pk50xl karosse?

ja.

tüv i.d.R. kein problem, ausstattung ist gleich. nagel mich jetzt nicht auf kleinigkeiten wie evtl. "zu kurzer tacho" (bis 60 od. 80 oder so) fest... bremsen und beleuchtung sowie rahmen etc. sind auf jeden fall gleich. am besten vorab beim tüv vorsprechen.

gruß manuel

Bearbeitet von Manuel136
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aber was noch besser ist der pk motor

auch der 125er passt in ne v 50 :-(

wenn du dann noch ne spezial mit 4 blinkeranlage hast herzlichen glühstrumpf :-(

da kannste nämlich den motor so einhängen :-D

grünes kabel zum killschalter

schwarz an schwarz blau an blau

oder so :-(

und los gehts :-(

meines erachtens die beste lösung

:haeh:

mfg FRANK

ps: da kannste dann auch gleich deine pk gabel reinbauen dann biste die ätzende v 50 gabel auch los

super oder?

Bearbeitet von steak
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jaja JA

i know

aber schmeiß die pk karossre weg und behalt nur die guten teile und besorg dir halt nen v rahmen der sieht besser aus, wenn du schon so nen umbau vorhast denn nimm doch gleich nen anderen rahmen dafür die wichtigsten teile haste ja

nix für ungut will hier niemanden was vorcshreiben natürlich passt der 125er pk in fie pk50 karosse

bei der v karosse mußte halt die zündbox hinten vom motor wegtun und woanfders festmachen weil die ja innen gegen den rahmen schlägt

aber ich habs doch nur gut gemeint :-D

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bei der v karosse mußte halt die zündbox hinten vom motor wegtun und woanfders festmachen weil die ja innen gegen den rahmen schlägt

... und dir einen auspuff suchen der sich gleichzeitig mit pk-block und v-rahmen vertägt sowie den ansaugstutzen ändern/tauschen... aber sonst passt es wirklich plug&play :-(

:-D manuel

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schliesse mich dem steak an,

es ist eine peeehkaaa!

millionen schöner roller wurden gebaut, dann kam die pk.

als cutdown super, die fortschrittlichen teile verbauen- spitze!

aber sonst..

JUUUUUUUUUNNNGS, HAAAAAAAAAALLOOOOOOOOO!!!!!

Mit der Meinung rennt ihr doch bei mir offene Türen ein!!! :-(

Das Einzige was ich sagen wollte, war, dass er nicht gefragt hat: "Jungs was meint ihr, was findet ihr besser: Soll ich den PK 125-Motor in ne PK- Karosse oder in ne V50 bauen??"

sondern er wollte wissen ob man DEN Motor in DIE Karosse einbauen kann. :-(

Wenn mich jemand fragt ob man den PX Lenkkopf auf ne Cosa Schrauben kann, sag ich ihm ja auch nicht, dass ne Rally viel schöner ist und er sich besser sowas kaufen soll! :-D:-(

Nix für ungut!

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Klar ist ne V50 schöner. Aber er hat ja keine Stilfrage gestellt. Und wenn jeder SF-Vespafahrer ne Rundkopffuffi fährt (es gibt hier ja auch Leute, die schon ne Special nicht akzeptieren), wäre es ja auch langweilig auf nem Vespatreffen :-( .

Also Pk 125er Motor passt in ne Pk50, aber bei xl2-Rahmen sollte auch der Motor von ner xl2 sein, wegen der Einzugschaltung. Bei s und xl spielt es untereinander keine Rolle.

@ all, die ihm ne V50 anschwätzen wollen: Ihr vergesst den Ansaugstutzen. Ich würde nie ne gute Karosse wegen sowas zerschnibbeln. Also schön artig den Ansaugstutzen passend machen :-D !

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Hi!

Der PK 125 Motor passt definitiv in ne PK 50 XL. Du brauchst von Piaggio nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Tüv. Probleme kann es aber geben, wenn dein Rahmen Erstzulassung nach dem 01.01.1989 hat. Alle Zweiräder, die nach diesem Datum die EZ haben, müssen der Abgasregelung "ECE NR.40" entsprechen. Das gilt auch, wenn der Rahmen EZ nach 1989 hat und der Motor beispielsweise von ner PK 125S von 1986 ist. Heisst also es geht um die EZ des Rahmens. Ich hatte mal mit Piaggio telefoniert und die haben gesagt, dass es für den PK 125 S Motor keine Bescheinigung gibt, dass der Motor dem entspricht. Außerdem sagte der Piaggio Mensch, dass sich einige Tüver sehr profilieren wollen, sprich wichtig machen. In dem Fall, einfach mal bei nem anderen Tüv probieren. :-D

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och jungs,

es gibt auch schöne pk's

ich fahr auch eine,und wenn man die ein wenig schöner macht,wie etwa eine schöne lackierung,scheibenbremse :-( ,nen netten auspuff,und ne schöne sitzbank,dann kann man sich nicht beschweren.

klar sind rundkopffuffis auch geil,aber manche leute finden PK's auch schön :-D:-(

also,in diesem sinne..

cu,ivano

p.s: bald kommen neue bilder von meiner,dann könnt ihr ja sehen :-(

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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