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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab/gibt aus den spanischen PK einen Verschluss dafür. Den habe ich aber noch nie irgendwo käuflich gesehen. 

Ansonsten einen defekten Tankgeber suchen oder?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Grauguss:

Danke für eure Beiträge.

Ich werde es zuschweißen.

 

Mit Co2 befüllen vor dem schweißen. Nur so zur Sicherheit. Oder beim schweißen den Tankdeckel offen lassen, dann kannst du wenigstens bestimmen in welche Richtung das Ding fliegt 

  • Like 3
Geschrieben

Alder... füll das Ding zu 90% mit Wasser und schweiß das flott.

So verhinderst du das zum durchzünden nötige Gasgemisch was auch nach langem Auslüften noch vorhanden sein könnte.

So habe ich in den 90ern schon Käfertanks geschweißt und so schweiße ich auch gerne mal gerissene Tanks für alte Zweiräder.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Von wegen...Ist dir son ding schon per Raketenantrieb in Kronjuwelen gefeuert?

 

 

Zumindest habe ich schon Schrecksekunden und Ohrenpiepsen gehabt wenn der Tank sich selber ausbeult weil man meinte man bräuchte nicht mit Wasser befüllen weil das Ding lange lag...

:-D
 

Geschrieben

Wenn man schon ein Blech anfertigt um das zu verschweissen kann man sich das doch gleich so hinfräsen wie das orginale am Geber und genauso verbauen samt Dichtung. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ja?

Mach mal vor.

Fand das jetzt nicht so schlimm. In nem furztrockenen Tank ist nix mehr explosives drin. Vorher mal kurz nen Brenner reinhalten und gut ist.

Keine Ahnung was da gefährlich sein soll....also no risk...no fun.

 

Geschrieben

ich glaube da unterschätzt du, was die temperaturen beim schweissen mit ölresten anstellen können und wie wenig davon reicht, um ein stöchiometrisches verhältnis mit luft zu zaubern :whistling:

 

zum glück ist das beim löten halb so wild. mit bremsreiniger ausschwenken, halbe stunde in die sonne stellen oder mit muttis föhn trockenpusten - löten. achja, ich würds natürlich mit messing dichtlöten! :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich unterschätze das nicht und gehe davon aus das man das vernünftigerweise nur bei nem richtig sauberen Tank macht .....allerdings rauche ich aber auch beim Tanken. 

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

ballz of steel with stainless hair.

 

 

"loch zuschweißen" kann man machen. schweißt sich aber unterschiedlich gut, teilweise kochen aus den nicht immer sehr guten blechen noch ölreste (nachm wasserfüllen!!!) noch an die oberfläche, dass es ordendtlich spratzelt. die einfachste udn schnellste möglichkeit wäre einfach einen tankgeber hineinzubauen. was dagegen spricht,w eiß ich nicht.

 

wenn du nur ein elektrodenschweißgerät zu verfügung hast, oder ein mig/mag würde ich das mit dem schweißen lassen.

Geschrieben

Für die ganz ängstlichen..

 

Mit JB Weld zu machen!
Hält Bombe. lässt sich verarbeiten wie GFK, Matte satt einschmieren draufpappen und gut. 

Hält definitiv!

Obwohl sich das mit dem Preis von JB zu einem Tankgeber kaum rechnet mmn

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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