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Geschrieben (bearbeitet)

Manche kennen ja die Bremse der T5 hinten. Da ist das recht komfortabel einzustellen, so wie man es von den Lusso-Bremsen vorne kennt.

Die Konstruktion bei SF hinten an der Bremse ist ja eher im Bereich scheiße anzusiedeln. Das Gef1cke mit der Plättchen Klemmung nervt mich. Man kanns nicht gescheit einstellen, vorspannen und wenn der Zug mal drin hing kann man den nicht mehr gescheit ausfädeln da gequetscht. Erneut durch das Gegenlager an der Bremsankerplatte ist dann Zirkus pur.

 

Die spanischen PK hatten da die bessere Konstruktion, wie bei T5 eben.

Hin und wieder bekommt man die Bremsnocke. Vor kurzem war sie beim SCK grün, hab mir gleich beide verfübaren bestellt.

http://www.scooter-center.com/de/product/3331260/Bremsarm+mit+Bremsnocke+hinten+OEM+QUALITAeT+PK+SXLXL2+einstellbar?meta=3331260*scd_ALL_de*s2080488476672*bremsnocke pk*1*1*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5050055/Bremszugadapter+UNIVERSAL+Tonne+12mm+Zug+bis+29mm?meta=5050055*scd_ALL_de*s2082573351840*bremszug*72*72*5*16

Zusammen mit der Bremszugklemmung der Ape Bremse vorne hat man dann T5 Luxus an der SF. Alles bequem einzustellen.

Den Rest erklären die Bilder.

Problem ist nur die Beschaffung der Bremsnocke. Wenn das mehrere interessiert kann man das SCK vielleicht überreden das mal in Stückzahlen ins Lager zu legen.

 

Man nehme:

Ape Bremszugklemme vorne

WP_20160716_16_24_08_Raw (2).jpg

oder bastele sich aus den verfügbaren PX-Teilen was

WP_20160716_16_23_55_Raw.jpg

und erhalte

WP_20160716_16_23_43_Raw (2).jpg

 

und eingebaut sieht das so aus. Luxus und geil einzustellen

 

WP_20160716_16_56_29_Raw.jpg

 

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 8
Geschrieben

würde da auch zwei bis drei von nehmen. Hab mal versucht dieses System in die Trommel/Nocke der V50 zu fummeln, bin aber an der nicht passenden Flucht der Zurückhaltung gescheitert

Geschrieben

wobei mich dann auch noch der original spanische PK Bremszug hinten interessieren würde. Wurde bei den Spaniern ein normaler SF Bremszug mit deiner oben gezeigten APE Bremszugklemme verwendet oder gab es da bereits eine schönere Lösung?

 

Das Loch an meiner spanischen Bremsankerplatte bzw. des Bremsnockenhebels erscheint mir ein wenig größer als dein gezeigtes. Kann aber auch optisch täuschen.

 

 

Bremsankerplatte1.jpg

 

Bremsankerplatte2.jpg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

würde mich da auch sofort für 3 sets verbindlich interessieren! 

die hiradbremsenfummelei nervt seit gefühlt 100 jahren.

 

einer, bzw. eigentlich der einzige grund, warum das ,,schnelle,, motoraushängen so mühsam ist.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Die Spanische PK hat da einen speziellen Bremszug, eben wie die T5 hinten.

Da der aber nicht mehr zu bekommen ist, hab ich auf die Lösung mit der Ape Klemmung gesetzt.

Freut mich, dass das so gut ankommt.

Ich sammle hier jetzt mal alle unverbindlichen Interessensbekundungen und leite das dann an das SCK weiter, hoffentlich lässt sich da was machen.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PowerSports:

Wie sieht es denn mit einer Nachfertigung aus, wenn das SCK keine mehr bekommt?

Jemand hier mit guter Connection zu Dreh-, Biege-, Schweißtypen für ne Kleinserie?

 

Bin ich schon dran.

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
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