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Geschrieben

Hat wer nen Draht zu einem Bowdenzughersteller? Man könnte ja mal vorsichtig Fragen, wie viele man abnehmen müsste um einen T5 Bowdenzug in SF Länge zu bekommen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Tim Ey:

Hat wer nen Draht zu einem Bowdenzughersteller? Man könnte ja mal vorsichtig Fragen, wie viele man abnehmen müsste um einen T5 Bowdenzug in SF Länge zu bekommen.

bei aufgepresstem Gewinde am Zug bekommt man diesen doch nicht mehr durch die Zugrückhalterung der Ankerplatte, am anderen Ende des Zuges ist ja die Öse zur vorderen Befestigung verpresst.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wieder wahr. Ich hätte aber kein Problem damit, das Auge an meiner Bremsankerplatte zu schlitzen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Auch wieder wahr. Ich hätte aber kein Problem damit, das Auge an meiner Bremsankerplatte zu schlitzen :-D

 

ich hab das aufgebohrt und fahre jetzt mit t5 bremszug.

Geschrieben
Sowas gabs schon mal, ist dann aber wohl im Sande verlaufen. Eventuell kann man das ja wieder beleben. Hier: 

 

War ich glaub ich auch beteiligt, kann es am Handy nicht öffnen. Ich hab nicht die Möglichkeiten und mottin und die anderen Verdächtigen aus dem GSF konnte ich damals nicht begeistern.

Hab den Thread jetzt mal dem SCK gezeigt, außer gelesen noch keine Reaktion.

Hab parallel noch eine Anfrage in Asien am Laufen, da gibt es aber noch keine Resultate.

Sobald es zur Beschaffung was gibt melde ich das hier.

Bitte mal keine weiteren Kaufbekundungen hier rein schreiben, hier soll es ab jetzt um die Technik gehen. Nicht dass das ein Mod in den Marktplatz verschieben will.

Geschrieben

Auch mal gefragt ob das Scootercenter nicht auch den passenden BGM Zug dafür gleich mit raus bringen will. Obwohl da ja dann noch die sache mit der Einstellschraube in der Ankerplatte wäre.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb hamburg1982:

http://www.ebay.de/itm/like/161965658406?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

geht ja fast in die Richtung. Nur die Bremsnoke müsste komplett mit dabei sein

Von dem Set kann man außer evtl. den beiden Kleinteilen unten für unseren Zwecks nichts brauchen. Nocke ist zu lang und für PX, außerdem ist sie unvollständig, da bei PX etc geteilt. der innere Teil einzeln ist für PK nicht zu bekommen. Der Zug ist auch nur mit mega Umbau zu verwenden.

 

vor 9 Stunden schrieb HELL:

Auch mal gefragt ob das Scootercenter nicht auch den passenden BGM Zug dafür gleich mit raus bringen will. Obwohl da ja dann noch die sache mit der Einstellschraube in der Ankerplatte wäre.

Halte ich nicht für sinnvoll, da man dann wieder an der Ankerplatte was modifizieren muss, das nicht rückbaubar ist. Die vorgestellte Lösung kann jederzeit auf den alten Scheiß zurück gebaut werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb berlinwestside:

Hab grad keinen t5 Bremszugadapter liegen. Welchen Bohrer muss ich da durchjagen?

Weiss ich nicht auswendig. Kann ich erst am Freitag nachschauen. Vielleicht weiss es ja jemand hier.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leute, wheelspin hat gerade geschrieben, dass das ScooterCenter die Nocke wieder im Lager hat. Man kann also mit den Links im ersten Beitrag seine Bremse zusammen stellen.

Vergesst nicht beim Bestellen die Partner-Links des GSF zu nutzen zur Unterstützung eures GSF! :cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CWH:

da kann ich jetzt aber meinen alten Bremszug weiterverwenden, oder? :sigh:

 

Wenn der Innenzug noch gut ist ja. Der muss halt gerade sein (also wie im Neuzustand) sonst geht er nicht oder sehr schwer durch die Klemmung. Nagelneue passen da exakt so durch.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb wheelspin:

Viele V50 haben noch das Klemmplättchen-Set im Brempedal. Damit kann man dann einen Zug mit Gewindestück verwenden. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8081

 

Das ist natürlich Arbeit. Bremspedal raus, Zug umfummeln...

Aber wenn der Originale Zug auf spleisst ist das vermutlich die Sinnvollere Variante. .. 

 

 

Kannst Du mir das bitte näher erklären, ich dachte, ich muss beim Innenzug wechseln eh die Bremse ausbauen. Was mach ich dann denn wie mt einem Zug mit Gewindestück? DANKE

Geschrieben

Moin

 

in dem verlinkte älteren Topic habe ich ja Bilder reingestellt. Der T5 Zug funktioniert - die spanischen PK Bremspedale haben einen Schlitz in der Durchführung und dann eine ganz einfache Klammer drüber. Das Bremspedal ist identisch - da ist einfach nur ein Schlitz reingearbeitet (gesägt, gefleht, geschnitten...). Wenn man die Nocke bekommt dann kann man den T5 Zug nehmen und das Bremspedal anpassen. Ist also alles möglich denke ich. Ein Zug in anderer Länge ist nicht erforderlich - halt nur der Schlitz  - wem das zu bunt ist muss die Lösung mit dem Zugadapter aus dem Link auf der ersten Seite nehmen. Also für jeden was dabei.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie:

Moin

 

in dem verlinkte älteren Topic habe ich ja Bilder reingestellt. Der T5 Zug funktioniert - die spanischen PK Bremspedale haben einen Schlitz in der Durchführung und dann eine ganz einfache Klammer drüber. Das Bremspedal ist identisch - da ist einfach nur ein Schlitz reingearbeitet (gesägt, gefleht, geschnitten...). Wenn man die Nocke bekommt dann kann man den T5 Zug nehmen und das Bremspedal anpassen. Ist also alles möglich denke ich. Ein Zug in anderer Länge ist nicht erforderlich - halt nur der Schlitz  - wem das zu bunt ist muss die Lösung mit dem Zugadapter aus dem Link auf der ersten Seite nehmen. Also für jeden was dabei.

 

 

Hab`s leider immer noch nicht ganz :wacko: welchen Link mit Bildern meinst Du? Hab mir jetzt die beiden Teile aus Post 1 bestellt und glaube begriffen zu haben, wie das jetzt funzt, kapier bloss immer noch nicht den Kommentar mit dem Zug mit dem Gewinde...  warum nicht einen ohne Gewinde nehmen, wie immer vorne am Bremspedal befestigen und hinten in den Zugadapter einfädeln und gut is....? Oder Überseh ich da etwas??

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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