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Geschrieben

Hat wer nen Draht zu einem Bowdenzughersteller? Man könnte ja mal vorsichtig Fragen, wie viele man abnehmen müsste um einen T5 Bowdenzug in SF Länge zu bekommen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Tim Ey:

Hat wer nen Draht zu einem Bowdenzughersteller? Man könnte ja mal vorsichtig Fragen, wie viele man abnehmen müsste um einen T5 Bowdenzug in SF Länge zu bekommen.

bei aufgepresstem Gewinde am Zug bekommt man diesen doch nicht mehr durch die Zugrückhalterung der Ankerplatte, am anderen Ende des Zuges ist ja die Öse zur vorderen Befestigung verpresst.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wieder wahr. Ich hätte aber kein Problem damit, das Auge an meiner Bremsankerplatte zu schlitzen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Auch wieder wahr. Ich hätte aber kein Problem damit, das Auge an meiner Bremsankerplatte zu schlitzen :-D

 

ich hab das aufgebohrt und fahre jetzt mit t5 bremszug.

Geschrieben
Sowas gabs schon mal, ist dann aber wohl im Sande verlaufen. Eventuell kann man das ja wieder beleben. Hier: 

 

War ich glaub ich auch beteiligt, kann es am Handy nicht öffnen. Ich hab nicht die Möglichkeiten und mottin und die anderen Verdächtigen aus dem GSF konnte ich damals nicht begeistern.

Hab den Thread jetzt mal dem SCK gezeigt, außer gelesen noch keine Reaktion.

Hab parallel noch eine Anfrage in Asien am Laufen, da gibt es aber noch keine Resultate.

Sobald es zur Beschaffung was gibt melde ich das hier.

Bitte mal keine weiteren Kaufbekundungen hier rein schreiben, hier soll es ab jetzt um die Technik gehen. Nicht dass das ein Mod in den Marktplatz verschieben will.

Geschrieben

Auch mal gefragt ob das Scootercenter nicht auch den passenden BGM Zug dafür gleich mit raus bringen will. Obwohl da ja dann noch die sache mit der Einstellschraube in der Ankerplatte wäre.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb hamburg1982:

http://www.ebay.de/itm/like/161965658406?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

geht ja fast in die Richtung. Nur die Bremsnoke müsste komplett mit dabei sein

Von dem Set kann man außer evtl. den beiden Kleinteilen unten für unseren Zwecks nichts brauchen. Nocke ist zu lang und für PX, außerdem ist sie unvollständig, da bei PX etc geteilt. der innere Teil einzeln ist für PK nicht zu bekommen. Der Zug ist auch nur mit mega Umbau zu verwenden.

 

vor 9 Stunden schrieb HELL:

Auch mal gefragt ob das Scootercenter nicht auch den passenden BGM Zug dafür gleich mit raus bringen will. Obwohl da ja dann noch die sache mit der Einstellschraube in der Ankerplatte wäre.

Halte ich nicht für sinnvoll, da man dann wieder an der Ankerplatte was modifizieren muss, das nicht rückbaubar ist. Die vorgestellte Lösung kann jederzeit auf den alten Scheiß zurück gebaut werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb berlinwestside:

Hab grad keinen t5 Bremszugadapter liegen. Welchen Bohrer muss ich da durchjagen?

Weiss ich nicht auswendig. Kann ich erst am Freitag nachschauen. Vielleicht weiss es ja jemand hier.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leute, wheelspin hat gerade geschrieben, dass das ScooterCenter die Nocke wieder im Lager hat. Man kann also mit den Links im ersten Beitrag seine Bremse zusammen stellen.

Vergesst nicht beim Bestellen die Partner-Links des GSF zu nutzen zur Unterstützung eures GSF! :cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CWH:

da kann ich jetzt aber meinen alten Bremszug weiterverwenden, oder? :sigh:

 

Wenn der Innenzug noch gut ist ja. Der muss halt gerade sein (also wie im Neuzustand) sonst geht er nicht oder sehr schwer durch die Klemmung. Nagelneue passen da exakt so durch.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb wheelspin:

Viele V50 haben noch das Klemmplättchen-Set im Brempedal. Damit kann man dann einen Zug mit Gewindestück verwenden. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8081

 

Das ist natürlich Arbeit. Bremspedal raus, Zug umfummeln...

Aber wenn der Originale Zug auf spleisst ist das vermutlich die Sinnvollere Variante. .. 

 

 

Kannst Du mir das bitte näher erklären, ich dachte, ich muss beim Innenzug wechseln eh die Bremse ausbauen. Was mach ich dann denn wie mt einem Zug mit Gewindestück? DANKE

Geschrieben

Moin

 

in dem verlinkte älteren Topic habe ich ja Bilder reingestellt. Der T5 Zug funktioniert - die spanischen PK Bremspedale haben einen Schlitz in der Durchführung und dann eine ganz einfache Klammer drüber. Das Bremspedal ist identisch - da ist einfach nur ein Schlitz reingearbeitet (gesägt, gefleht, geschnitten...). Wenn man die Nocke bekommt dann kann man den T5 Zug nehmen und das Bremspedal anpassen. Ist also alles möglich denke ich. Ein Zug in anderer Länge ist nicht erforderlich - halt nur der Schlitz  - wem das zu bunt ist muss die Lösung mit dem Zugadapter aus dem Link auf der ersten Seite nehmen. Also für jeden was dabei.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie:

Moin

 

in dem verlinkte älteren Topic habe ich ja Bilder reingestellt. Der T5 Zug funktioniert - die spanischen PK Bremspedale haben einen Schlitz in der Durchführung und dann eine ganz einfache Klammer drüber. Das Bremspedal ist identisch - da ist einfach nur ein Schlitz reingearbeitet (gesägt, gefleht, geschnitten...). Wenn man die Nocke bekommt dann kann man den T5 Zug nehmen und das Bremspedal anpassen. Ist also alles möglich denke ich. Ein Zug in anderer Länge ist nicht erforderlich - halt nur der Schlitz  - wem das zu bunt ist muss die Lösung mit dem Zugadapter aus dem Link auf der ersten Seite nehmen. Also für jeden was dabei.

 

 

Hab`s leider immer noch nicht ganz :wacko: welchen Link mit Bildern meinst Du? Hab mir jetzt die beiden Teile aus Post 1 bestellt und glaube begriffen zu haben, wie das jetzt funzt, kapier bloss immer noch nicht den Kommentar mit dem Zug mit dem Gewinde...  warum nicht einen ohne Gewinde nehmen, wie immer vorne am Bremspedal befestigen und hinten in den Zugadapter einfädeln und gut is....? Oder Überseh ich da etwas??

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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