Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wer nen Draht zu einem Bowdenzughersteller? Man könnte ja mal vorsichtig Fragen, wie viele man abnehmen müsste um einen T5 Bowdenzug in SF Länge zu bekommen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Tim Ey:

Hat wer nen Draht zu einem Bowdenzughersteller? Man könnte ja mal vorsichtig Fragen, wie viele man abnehmen müsste um einen T5 Bowdenzug in SF Länge zu bekommen.

bei aufgepresstem Gewinde am Zug bekommt man diesen doch nicht mehr durch die Zugrückhalterung der Ankerplatte, am anderen Ende des Zuges ist ja die Öse zur vorderen Befestigung verpresst.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wieder wahr. Ich hätte aber kein Problem damit, das Auge an meiner Bremsankerplatte zu schlitzen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Auch wieder wahr. Ich hätte aber kein Problem damit, das Auge an meiner Bremsankerplatte zu schlitzen :-D

 

ich hab das aufgebohrt und fahre jetzt mit t5 bremszug.

Geschrieben
Sowas gabs schon mal, ist dann aber wohl im Sande verlaufen. Eventuell kann man das ja wieder beleben. Hier: 

 

War ich glaub ich auch beteiligt, kann es am Handy nicht öffnen. Ich hab nicht die Möglichkeiten und mottin und die anderen Verdächtigen aus dem GSF konnte ich damals nicht begeistern.

Hab den Thread jetzt mal dem SCK gezeigt, außer gelesen noch keine Reaktion.

Hab parallel noch eine Anfrage in Asien am Laufen, da gibt es aber noch keine Resultate.

Sobald es zur Beschaffung was gibt melde ich das hier.

Bitte mal keine weiteren Kaufbekundungen hier rein schreiben, hier soll es ab jetzt um die Technik gehen. Nicht dass das ein Mod in den Marktplatz verschieben will.

Geschrieben

Auch mal gefragt ob das Scootercenter nicht auch den passenden BGM Zug dafür gleich mit raus bringen will. Obwohl da ja dann noch die sache mit der Einstellschraube in der Ankerplatte wäre.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb hamburg1982:

http://www.ebay.de/itm/like/161965658406?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

geht ja fast in die Richtung. Nur die Bremsnoke müsste komplett mit dabei sein

Von dem Set kann man außer evtl. den beiden Kleinteilen unten für unseren Zwecks nichts brauchen. Nocke ist zu lang und für PX, außerdem ist sie unvollständig, da bei PX etc geteilt. der innere Teil einzeln ist für PK nicht zu bekommen. Der Zug ist auch nur mit mega Umbau zu verwenden.

 

vor 9 Stunden schrieb HELL:

Auch mal gefragt ob das Scootercenter nicht auch den passenden BGM Zug dafür gleich mit raus bringen will. Obwohl da ja dann noch die sache mit der Einstellschraube in der Ankerplatte wäre.

Halte ich nicht für sinnvoll, da man dann wieder an der Ankerplatte was modifizieren muss, das nicht rückbaubar ist. Die vorgestellte Lösung kann jederzeit auf den alten Scheiß zurück gebaut werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb berlinwestside:

Hab grad keinen t5 Bremszugadapter liegen. Welchen Bohrer muss ich da durchjagen?

Weiss ich nicht auswendig. Kann ich erst am Freitag nachschauen. Vielleicht weiss es ja jemand hier.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Leute, wheelspin hat gerade geschrieben, dass das ScooterCenter die Nocke wieder im Lager hat. Man kann also mit den Links im ersten Beitrag seine Bremse zusammen stellen.

Vergesst nicht beim Bestellen die Partner-Links des GSF zu nutzen zur Unterstützung eures GSF! :cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CWH:

da kann ich jetzt aber meinen alten Bremszug weiterverwenden, oder? :sigh:

 

Wenn der Innenzug noch gut ist ja. Der muss halt gerade sein (also wie im Neuzustand) sonst geht er nicht oder sehr schwer durch die Klemmung. Nagelneue passen da exakt so durch.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb wheelspin:

Viele V50 haben noch das Klemmplättchen-Set im Brempedal. Damit kann man dann einen Zug mit Gewindestück verwenden. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8081

 

Das ist natürlich Arbeit. Bremspedal raus, Zug umfummeln...

Aber wenn der Originale Zug auf spleisst ist das vermutlich die Sinnvollere Variante. .. 

 

 

Kannst Du mir das bitte näher erklären, ich dachte, ich muss beim Innenzug wechseln eh die Bremse ausbauen. Was mach ich dann denn wie mt einem Zug mit Gewindestück? DANKE

Geschrieben

Moin

 

in dem verlinkte älteren Topic habe ich ja Bilder reingestellt. Der T5 Zug funktioniert - die spanischen PK Bremspedale haben einen Schlitz in der Durchführung und dann eine ganz einfache Klammer drüber. Das Bremspedal ist identisch - da ist einfach nur ein Schlitz reingearbeitet (gesägt, gefleht, geschnitten...). Wenn man die Nocke bekommt dann kann man den T5 Zug nehmen und das Bremspedal anpassen. Ist also alles möglich denke ich. Ein Zug in anderer Länge ist nicht erforderlich - halt nur der Schlitz  - wem das zu bunt ist muss die Lösung mit dem Zugadapter aus dem Link auf der ersten Seite nehmen. Also für jeden was dabei.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie:

Moin

 

in dem verlinkte älteren Topic habe ich ja Bilder reingestellt. Der T5 Zug funktioniert - die spanischen PK Bremspedale haben einen Schlitz in der Durchführung und dann eine ganz einfache Klammer drüber. Das Bremspedal ist identisch - da ist einfach nur ein Schlitz reingearbeitet (gesägt, gefleht, geschnitten...). Wenn man die Nocke bekommt dann kann man den T5 Zug nehmen und das Bremspedal anpassen. Ist also alles möglich denke ich. Ein Zug in anderer Länge ist nicht erforderlich - halt nur der Schlitz  - wem das zu bunt ist muss die Lösung mit dem Zugadapter aus dem Link auf der ersten Seite nehmen. Also für jeden was dabei.

 

 

Hab`s leider immer noch nicht ganz :wacko: welchen Link mit Bildern meinst Du? Hab mir jetzt die beiden Teile aus Post 1 bestellt und glaube begriffen zu haben, wie das jetzt funzt, kapier bloss immer noch nicht den Kommentar mit dem Zug mit dem Gewinde...  warum nicht einen ohne Gewinde nehmen, wie immer vorne am Bremspedal befestigen und hinten in den Zugadapter einfädeln und gut is....? Oder Überseh ich da etwas??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information