Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.3.2017 um 20:42 schrieb Olly:


So siehts aus.

Ich sags mal so, qualifizierte Bremsen sind für mich Voraussetzung für eine potenten Motor. Also sind wir alle zusammen auf dem gleichen Weg unterwegs, denk ich doch emoji106.png

Aufklappen  

 

 

ich hingegen denke, daß du auf dem  falschen weg bist.

qualifizieres bremsverhalten ist mir zb. bei honda bekannt, nicht aber bei vespa.

..drum prüfe vor dem bremsen :-)

 

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Ich glaube da redet man aneinander vorbei was die Kernaussage oder das Thema meiner Ursprünglichen Frage angeht. Ich wollte lediglich wissen wie ich den Zug am Bremspedal festmache. Dann kam der Tipp das der Bolzen ein klein wenig kleiner ist als die Lasche im Zug und mir kam die Idee diese Luft durch eine Hülse auszugleichen das es toll sitzt und ich keinen unnötigen Leerweg habe. Punkt.

Du redest allgemein vom Bremsverhalten, was ich eigentlich nie gemeint hatte. Außerdem kenne ich das Bremsverhalten der Vespas und weiß das der Schwerpunkt dank dem Motor hinten liegt und somit nicht mit meiner Z1000 zu vergleichen ist. Eine Vespa ist halt einfach anders zum Stillstand zu bringen als ein Motorrad (Schwerpunkt und Geometrie).

Wie oben schon geschrieben, Bremsen ist wichtig, deswegen gibt es bei jedem Projekt wenn möglich eine vollhydraulische Scheibe vorne und hinten eine gute Vespa-Bremse die leicht einzustellen ist wie, die T5 Bremse auf die umgerüstet wird. 

Egal, lassen wir wieder hier die Technik reden, denn ich bin mir immer noch sicher das wir insgeheim auf das selbe raus wollen  ;-)

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.12.2017 um 14:31 schrieb Phantomias:

Hallo,

 

ich bekomme die T5 Bautenzughülle (Drehteil am Ende) nicht durch den am Gehäuse angebrachten Zughalter durch. Gibt es da einen passenden oder einen Trick?

 

Grüße

Hannes

T5BZ.jpg

Aufklappen  

 

Entweder mit 7mm aufbohren oder nur einen Innezug mit Gewindeende verwenden. Wie das zum Beispiel bei den Rally und Sprint gehandhabt wird.

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8081

 

 

Ach jetzt hab ich erst verstanden :wallbash:

Du meinst das Widerlager Blech-Dings wo auch der Kupplungszug durch geht.

 

Da würde ich den Weg gehen wir oben beschrieben. Normale Hülle und dann mit Adapter hinten arbeiten.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
  Am 30.12.2017 um 15:29 schrieb Brosi:

Oder aufbiegen, durchführen, zubiegen. 

Aufklappen  

 

Kommt glaube ich auf den Halter an. Da gibt's ja diese fiesen aus der späten XL1.

Also biegen geht, ja, ist aber echt erhöhter Schwierigkeitsgrad. Von daher kann ich dir Frage schon gut verstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung