Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teile werden gerade gesucht, Auspuff wird auch demnächst gekauft, Saison fängt auch demnächst an und die Blumen meiner Mutter sind auch bald draussen.... Somit kann ich meinen 200er Motor herrichten.

Da es mein erster LF Motor ist hätt ich gern gewusst auf was ich da besonders achten muss, oder sonst irgendwelche hilfreichen Tips.

Werd mir sehr viel Zeit nehmen, wenn nötig mir Notizen machen und Reperaturbuch hab ich noch da.

Also was kann schief gayen?

Geschrieben

hi,

schau mal auf der seite der nukes vorbei, dort ist eine ganz gute reperaturanleitung bzw. anleitung zum auseinanderbauen des motors vorhanden.

damit ist es fast ein kinderspiel, vernünftiges werkzeug vorausgesetzt...

ansonsten hau mal hier die suche zum thema an (erweiterte suche nutzen!), da wirst du einiges finden.

oder direkt fragen...

greetz

cm

Geschrieben

ist eigentlich alles selbsterklärend, learning by doing

zeitnehmend is schonmal nicht schlecht :-D

wichtigster tip: original materialien nehmen

kein nachbau-scheiss, betrifft, schaltkreuz sowie auch simmering usw

sitz mit rille - blaue cortecco

sitz ohne rille - original blechsimmering

welle vorsichtig einziehen - aufßassen auf siri

vorsicht beim zusammenbau, daß der lima siri nicht beleidigt wird

und --> drehmoment schlüssel vor allem für kulu und lüra

aber, das wird dir eh alles von sf schrauben bekannt sein

Geschrieben

...hab halt solche Angst... :-( .

Ne, ich denk schon das ich das hin bekomm. Drehmomentschlüssel is klar und ne Reperaturanleitung (soll glaub die beste sein) hab ich ja auch.

Soooo, dann brauch ich ja nur noch meine Teile und ne freie Werkstatt :-D :uargh: .

Was soll ich an Kleinzeuchs noch bestellen was meistens kaputt geht oder schon is? Dichtungen und Wellendichtringe is klar. Ich so Dinge an die man nie denkt und man ohne diese den Motor ne fertig machen kann.

Geschrieben

Vielen Dank!!! Kickstartergummis hätt ich jetzt ganz vergessen. Schaltkreuz is ja auch net so teuer... :-D

Geschrieben

Jaja, Dichtsatz is klar. Hab heute mal das Reperaturbuch durchgelesen. Is echt eigentlich alles kein Problem, ausser die Sachen wo ein Spezialwerkzeuch empfohlen wird wie z.B. bei der Kurbellwelle.

Wie macht ihr die raus? Und bei den Lager wird auch lauter Spezialwerkzeuch empfohlen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information