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Geschrieben (bearbeitet)

Hardi Pumpe.

bei GSF sammelbestellung von 10 stück würde eine pumpe auf ca. 50 euros kommen statt ca. 79 euros.

habe da mal angefragt.

druck liegt bei ca. 0.15 bar bei 100l/h.

reicht, würde ich sagen.

ist eine robuste membranpumpe aus dem kfz bereich für vergaserfahrzeuge.

hört zu pumpen auf wenn der schwimmer geschlossen ist.

die pumpe kann auch noch durch kürzen einer feder auf geringeren druck eingestellt werden. das hat der huber is gemacht.

so kann auf eine rücklaufleitung verzichtet werden.

wobei ich mit vielleicht doch eine einbaue.

mal sehen.

habe die pumpe an den ehemaligen öleinfüllstutzen befestigt, so kann ich das ding inkl. tank ausbauen.

1331214412500.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Geschrieben (bearbeitet)

bisher:

chilli666 1x

vespasquire 1x

lucifer 1x

karoo 1x

anonym 1x

bitte bis ca. 09.02.2004 hier reinposten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

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karoo 1x

anonym 1x

1x madmax

1x rabbanzla

1x bulldog

jetzt 8 stück.

so würde eine pumpe auf 53 euros kommen.

ist das o.k.?

kann ich in das packerl nach Ö alle 3 pumpen stecken?

bitte eine email mit dem unteren button an mich mit adresse an mich senden.

DANKE.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

pumpen sind heute gekommen und gleich verpackt worden.

werde alle bezahlten pumpen morgen zur post bringen.

PS: eine pumpe ist übrig, weil einer abgesprungen ist.

wer braucht noch eine?

hardi.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wenn du's richtig anstellst, gewinnst du bestimmt noch 0.2sec auf der QM, oder :-(

Hoppala, da hab ich doch glatt das Perpetuum Mobile gefunden - oder etwa doch nicht ? Schmarrn....., wieder nix! :-D

Geschrieben

die dinger sind jetzt alle bei der post.

vielleicht sind ja morgen die ersten in den postkästen.

ausser in Ö. da soll ja die post am SA nicht kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

... nunja, alles eingebaut, Pumpe angeschlossen und nun folgendes Problem:

Vergaser neigt bei niedriger Drehzahl zum Überlauf - zudem läuft der Motor in allen Gasbereichen arg fett (ohne elektrische Benzinpumpe nicht). Habt Ihr bei Eurem Vergaser noch Änderungen in der Bedüsung nach dem Einbau der Pumpe vorgenommen - z.B. die Schwimmernadeldüse geändert?

EDIT: Achja, ist bei mir ein 30er PHBH Vergaser - was fahrt Ihr?

Gruß, Claudio. :-D

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben (bearbeitet)

entweder rücklaufleitung mit drossel oder eine kleineres schwimmernadelventil einbauen.

ich fahre mikuni mit kleinestem erhältlichem schwimmernadelventil.

musste aber nach einbaue der pumpe auch magerer einstellen.

ohne pumpe war die einstellerei fürn arsch, weil sie von vollem zu leerem tank unterschiedlich war.

kleineres ventil = weniger fläche = weniger druck auf die schwimmernadel

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

2.5 ist im 30TMX serienmässig verbaut, obwohl auf der hompage 3.5 angegeben ist.

die grösse wird wohl der 250er beim PHBH entsprechen.

welche ist denn im 30 PHBH serienmässig verbaut?

vielleicht liegt hier auch offt dass problem beim mikuni, dass die kleinste erhältliche schwimmernadeldüse verbaut ist und für schwerkraftbetrieb die grösste besser wäre. die grösste ist die 3.5er.

geben tut es für den 30TMX eine 2.5er, 3er, 3.50er.

Geschrieben

Werd morgen mal ´meinen PHBH zerlegen, da ich KZH bin :-D

Kann dann mal die Schwimmernadel nachschaun.

Habe gerade mal in den Katalogen der Shops geschaut, aber keiner hat da verschiedene Schwimmernadel im Angebot. Muß man die erst bestellen?

Wäre man mit einer 250ger schon gut bedient? oder noch zu groß?

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)

So..., im 30er PHBH ist ein 225er Schwimmernadelventil serienmäßig verbaut - habe nun das 200er des 28er PHBH eingebaut - schon etwas besser! Komme dann wohl um das abmagern nicht drum herum.

ohne pumpe war die einstellerei fürn arsch, weil sie von vollem zu leerem tank unterschiedlich war.

... das kann ich auch bestätigen :-D .

EDIT: Rücklaufleitung ist meiner Ansicht nach bei der Pumpe überflüssig - die soll ja eigentlich das Pumpen einstellen sobald die Kammer voll ist (was ja prinzipiell auch klappt).

Hat jemand noch nen 27er oder 26er Vergaser liegen und könnte mal die Schwimmernadelventilgröße posten? DANKE!

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben (bearbeitet)

das 200er scheint das kleinste beim DO zu sein.

evtl. müsste da stein-dinse helfen können.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ICh war heute in der ROZE, und da weiß kein Mensch von Schwimmernadelventilen in verschienen größen :-D

Beim Stein-Dinse kann ich gar keine Schwimmernadelventile für PHBH finden.

Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
ICh war heute in der ROZE, und da weiß kein Mensch von Schwimmernadelventilen in verschienen größen :-D

Beim Stein-Dinse kann ich gar keine Schwimmernadelventile für PHBH  finden.

Jesus

anrufen und frachen oder eine mail zu denen schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

auskunft von stein-dinse:

das 150er schwimmernadelventil hat die bestellnummer 9436-150, ist lieferbar und kostet 7.88 plus steuer.

telefon 0531-21021-0

von 9-18 uhr.

macht doch eine sammelbestellung :-D

PS: ein 170er gibt es auch, ist aber nicht ab lager lieferbar. best-nr 9436-170.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

reicht das noch aus wenn das Schwimmernadelventil genauso groß bzw evtl sogar kleiner ist als die Hauptdüse?

Geschrieben

Da ich ja ein Druck von 0,15 Bar in der Schwimmerkammer haben sollte,

verhält sich ja des Schwimmernadelventil jetzt anders zur Hauptdüse.

Kann man daraus einen "Faktor" zur Hauptdüse errechnen?

Und ist des 150 nicht ein bisschen arg klein?

Wenns mit nem 200derter Ventil noch bissi zu Fett ist, wie geschrieben,

dann wäre man doch mit dem 170 am besten bedient.

Ich hoffe nicht daß ich eine Hauptdüse größer als 150 brauche.

Haben 150 Hauptdüse und 150 Schwimmernadelventil die gleichen Durchlasswerte?

MFG Jesus

Geschrieben

Grad angerufen bei denen.

170ger Düsen kommen erst in 1,5 wochen.

mindestbestellwert ist 20?

Wer braucht noch eine 170ger Düse?

Sammelbestellung wäre da ganz praktisch.

JEsus

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