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Geschrieben

kann mir jemand helfen, meine kerze ist offt sehr nass( obs an dem liegt)  und dann geht immer meine Zündkerze BE8ES kaputt, was kann ich machen? bibt es bessere Zündkerzen?

fahr ori Zündung 6volt, mit 24 phB ,

Geschrieben

dann bau halt mal eine dichte Schwimmernadel ein! Bei mir sind Benzinhähne auch des öfteren vergessen bzw nicht zugemacht, meine Zündkerzen halten aber Jahre..

 

Aber ernst, Kerzen mögen es nicht, wenn sie zu Fett gefahren werden. Grundsätzlich sind NGK Kerzen aber ganz gut, also wird dir ein Wechsel auf ein anderes Fabrikat wenig helfen.

Du wirst also nicht drumherum kommen, den Motor sauber abzustimmen. Dazu gehört halt auch, den Vergaser so zu überholen, dass er versorgungsseitig nicht inkontinent ist. 

 

Wenn der Motor dann immer noch an vorzeitigem Kerzentod leidet, dann hat evetuell auch deine Zündung ein Problem.

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte mit Original Zündung (Unterbrecher) auch oft Kerzentod, allerdings Largeframe.

Seit ne elektronische Zündung werkelt, ist alles ok, 2000km mit der ersten Kerze. Das wäre mit der alten Zündung nicht drin gewesen.

Hast Du mal den Kondensator getauscht ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb GS244:

mal wieder ein kluger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. vielleicht vergisst man mal nen benzinhan.

 

 

wie wärs wenn du deinen vergaser abstimmst und den benzinhahn tauschst?

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich mag ngk kerzen. allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass sie allergisch auf schnellen heiß-kalt wechsel und absaufen reagieren.

 

also abstimmen, undichtigkeit des gasers prüfen, evtl sprithahn erneuern.

 

ach, und: was meinst du mit "BE8ES"? ich kenne nur BR und B, aber nicht BE. bevorzugen würde ich die B ohne R, denn R ist ein entstörwiderstand von 5k, was den funke n schwächt.

 

p.s.: noch ein kleiner tipp am rande: die übermäßige nutzung von ausrufezeichen erhöht nicht unbedingt die hilfsbereitschaft und antwortgeschwindigkeit...

Geschrieben

Tja, alles gesagt worden.

Schwimmernadel und Sitz kontrollieren, erneuern im Zweifelsfall und bei Gelegenheit den Benzinhahn revidieren oder austauschen. 

Dann ist diese Geschichte gegessen.

 

!!!!!!!

Hilft nicht.

;-)

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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