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Schrift erscheint senkrecht-nicht normal waagerecht auf Smartphone


gattinator

Empfohlene Beiträge

Hat leider etwas länger gedauert nachzuforschen.

Es liegt wohl an alten Smartphones und Tablets. Für ein paar soll es einen Fix geben, aber wohl nicht für alle.

 

Ich habe jetzt schon mal ganz mit heisser Nadel was eingebaut, beim nächsten größeren Update kommt noch eine bessere Lösung.

Bitte mal checken obs schon was gebracht hat.

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Ok, dann müssen wir auf das eigentliche Update warten. Hoffe das bringt Besserung.

 

33 minutes ago, pehaa said:

Was würde eigentlich eine Umstellung des Forums auf andere Software kosten? Woltlab burning board z.Bsp.?
Kann man überhaupt "verlustfrei" umziehen?

 

Jede Software hat ihre Vor- und Nachteile.

Unterm Strich ist es Gusto, wofür man sich entscheidet. Eine nachträgliche Migration auf eine andere Plattform ist jedoch etwas, was ich ich mir niemals antun würde.

Wer immer mitbekommen hat, wie groß schon das Geschrei bei Versionssprüngen innerhalb des Software war, kann sich vorstellen, wie es aussähe, wenn man auf komplett andere SW umzieht.

Und verlustbehaftet ist das definitiv. Ist also keine Option.

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hallo Mike,

 

ja, das hatte ich mir so in etwa gedacht.

Okay, also keine Option.

Ich nutze das gsf gerne und täglich, längst nicht nur im testtopic. :whistling:

Andere Foren (VW-Bus www.t4forum.de oder www.bulliboard.de ) laufen unter woltlab bb sauber und ohne Probleme auch unter älteren Androidversionen, wahlweise in der mobilen Darstellung fürs handy oder mit tapatalk.

Unsere Software hier läuft unter android 2.3.3 in der Mobilen Darstellung überhaupt nicht, unter tapatalk nur mit einigen Einschränkungen.

Daher bin ich ein wenig traurig.

Aber ich weiß, dass man´s nicht jedem recht machen kann.

Bearbeitet von pehaa
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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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