Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

Ich neu hier, habe aber schon viele Berichte bei euch gelesen. Aus diesem Grund möchte ich euch meinen Weekendausflug nicht vorenthalten.

 

Fahrzeug:

LML Star Deluxe 125, Jahrgang 2005. 16'000km. Bis auf einen neuen Auspuff ohne Kat. alles Original.


Da mein Handschalter in den letzten Jahren keine längeren Strecken mehr zurücklegen durfte, habe ich mich an diesem Weekend zu einer längeren Tour entschieden.

 

Tour:

Tag 1: Luzern - Schallenberg - Saanenmöser, 140 km, 2,5h Fahrzeit

Am Freitag Abend nach Feierabend von Luzern durch das schöne Biosphärenreservat Entlebuch via Schallenbergpass (1'167 müM, max. Steigung von 12 %) nach Thun gefahren. Von dort weiter Richtung Simmenthal und dann nach Saanenmöser (1'279 müM).

 

Tag 2: Nur kurze Strecken vor Ort, Freunde besucht und das schöne Wetter genossen.

 

Tag 3: Saanenmöser - Sustenpass - Oberalppass - Balzers (Lichtenstein) - Luzern, 429 km. x-stunden Fahrzeit.

Am Sonntag Stand dann eine längere Etappe auf dem Programm. Weil die Idee so einen guten Anklang fand, setzte sich spontan eine Freundin von mir auch noch auf mein Gefährt. Nun heisst es also mit zwei Personen über die Alpen.

Vom Berner Oberland ging es vorbei am Thuner und Brienzersee los Richtung Alpen. Nach Meiringen ging es dann ab Innertkirch steil bergauf auf den Sustenpass (2'224müM, max. 9% Steigung) von dort runter nach Wassen um dann gleich wieder rauf über Andermatt auf den Oberalppass (2'044müM, max. 10% Steigung) zu fahren. Von dort ging es dann zum Grossteil Bergab mit einigen Steigungen durch das schöne Bündnerland durch einige bekannte Skiorte wie Laax und Flims bis Chur. Von dort ein kleines Stück auf der Autobahn bis nach Balzers (Lichtenstein).

Nach einem kurzen Aufenthalt in Baltzers und dem abliefern meiner Mitreisenden ging es für mich zurück in die Innerschweiz. Bis Walensee vorbei nahm ich die Autobahn, da ab dort starker Verkehr herrschte entschied ich mich auf eine kleine Überlandtour entlang des Zürichsees und dann via Hirzelpass (684 müM) Richtung Luzern.

 

 

Die ganze Fahrt lief ohne Zwischenfälle ab und bei schönstem Sommerwetter.

 

Ausflug in Zahlen:

569 km Strecke

+/- 12'800 Höhenmeter

21 l Benzin (3 Tankstops)

0,5l 2-takt Öl.

 

Wünsche allen eine schöne Woche.

DSC_7847.JPG

Abfahrt von Schallenberg nach Thun

 

DSC_7889.JPG  DSC_78911.jpg

Aufstieg Sustenpass

 

DSC_7892.JPG  DSC_7895.JPG

Sustenpass

 

DSC_7910.JPG

Blick auf Zug, im Hintergrund sieht man den Pilatus

 

DSC_7914.JPG

Blick Richtung Luzern mit dem Pilatus

Bearbeitet von str_dlx_125
ergänzung
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information