Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Si 24 vergaser auf Malossi Sport

konrektor

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe folgendes Phänomen:

Ich kann im Vorreso super fahren und Vollgas geht auch - keine auffälligen Geräusche. Im Teillastbereich fängt er aber an zu klingeln. Wenn ich Vollgas fahre und dann das Gas langsam zumache klingelt er auch und wenn ich bei Vollgas das Gas wegnehme also Schieber zu ist alles gut - mache ich den Schieber dann gleich wieder voll auf, klingelt er kurz und dann ist auch wieder alles gut. 

ich fahre einen Malossi 210 Sport mit Big box xl Sport und 24er SI Vergaser. 

Setup:

malossi Sport 210 gesteckt ohne Kanäle Angepasst - also einfach draufgeschraubt. Alles dicht keine Nebenluft. B8es Kerze. Zündung steht auf 16 Grad abgayblitzt. 

Vergaser Si 24 Die Zuflussbohrungen erweitert, hd 138, Mischrohr BE3, nd 52/140

Ich war am letzten Wochenende über 1000km mit dem Roller unterwegs und habe danach mal den Kopf abgebaut um zu schauen - keine Auffäligkeiten. Die Laufbahn vom zylinder sieht aus wie neu und der Kolben hat auch keine Beschädigungen. Auf der Tour bin ich zum teil50 km am Stück Vollgas gefahren (immer zwischen 115 und 125 km/h).

Wer weiß Rat?

Was hast du denn für einen Schieber drin? Ich hatte das gleiche Phänomen mal beim Malossi Alt und hab es dann mit einem Schieber ohne Cutaway in den Griff bekommen. Kannst auch mal mit der Nebendüse fetter werden. Erstmal würd ich den Schieber versuchen.

Hab jetzt alles durchgaytauscht und zig Testfahrten gemacht, 

ist besser aber noch nicht vollständig beseitigt.

Wenn ich nach längerer Vollgasfahrt das Gas wegnehme (Beim gas wegnehmen ist alles gut) und dann das Gas wieder öffne, dann klingelt es kurzzeitig. Das nervt noch!!!

• 6 Jahre später...