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Geschrieben

Hallöchen,

 

ich habe folgendes Phänomen:

 

Ich kann im Vorreso super fahren und Vollgas geht auch - keine auffälligen Geräusche. Im Teillastbereich fängt er aber an zu klingeln. Wenn ich Vollgas fahre und dann das Gas langsam zumache klingelt er auch und wenn ich bei Vollgas das Gas wegnehme also Schieber zu ist alles gut - mache ich den Schieber dann gleich wieder voll auf, klingelt er kurz und dann ist auch wieder alles gut. 

 

ich fahre einen Malossi 210 Sport mit Big box xl Sport und 24er SI Vergaser. 

 

Setup:

malossi Sport 210 gesteckt ohne Kanäle Angepasst - also einfach draufgeschraubt. Alles dicht keine Nebenluft. B8es Kerze. Zündung steht auf 16 Grad abgayblitzt. 

 

Vergaser Si 24 Die Zuflussbohrungen erweitert, hd 138, Mischrohr BE3, nd 52/140

 

Ich war am letzten Wochenende über 1000km mit dem Roller unterwegs und habe danach mal den Kopf abgebaut um zu schauen - keine Auffäligkeiten. Die Laufbahn vom zylinder sieht aus wie neu und der Kolben hat auch keine Beschädigungen. Auf der Tour bin ich zum teil50 km am Stück Vollgas gefahren (immer zwischen 115 und 125 km/h).

Wer weiß Rat?

 

Geschrieben

Was hast du denn für einen Schieber drin? Ich hatte das gleiche Phänomen mal beim Malossi Alt und hab es dann mit einem Schieber ohne Cutaway in den Griff bekommen. Kannst auch mal mit der Nebendüse fetter werden. Erstmal würd ich den Schieber versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

mir wäre die ND zu mager....

 

hatte ähnliches mit Malle (alt ) - ND jetzt Pinasco 60 / 160... alles oki

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb vesponex:

Ich hab alles da, Schieber, Düsen und genug Muschibier.....

 

Freitag ist das Usedom Debakel beendet und ich kann wieder Moffa fahren und Schrauben:-D

Basti... Wenn das deine Frau sieht!!!

Geschrieben

Hab jetzt alles durchgaytauscht und zig Testfahrten gemacht, 

 

ist besser aber noch nicht vollständig beseitigt.

 

Wenn ich nach längerer Vollgasfahrt das Gas wegnehme (Beim gas wegnehmen ist alles gut) und dann das Gas wieder öffne, dann klingelt es kurzzeitig. Das nervt noch!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Kollege hatte fast das selbe Setup: ohne die Pinasco Airbox hatte er genau deine Symptome auch nicht wegbekommen 

 

'Einfach nur die airbox mit dem originalen Luftfilter?

 

  • 6 Jahre später...

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    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
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