Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Motor dreht nicht aus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe folgendes Problem.  Bei meiner v50, habe ich einen pk50 Motor mit 102er Zylinder und 19er Gaser mit polini Membran verbaut. Auspuff absichtlich den originalen draufgemacht, damit er nicht zu schnell wird. Bin jetzt damit ca 3000km hervorragend gefahren und jetzt ist es irgendwie so, als ob er nicht mehr die ganze Leistung bringt.  Fällt besonders beim fahren am Berg und zu zweit auf.. Die ersten zwei gänge drehen noch ganz gut aber dein 3 Gang ist es schon nicht mehr ganz so gut und beim schalten in 4ten verliert er fast an Leistung... Ansonsten springt er immer beim ersten kick an, egal ob der Motor warm ist oder 2 Wochen gestanden ist. Vergaser hab ich schon sauber gemacht. Könnte das am auspuff liegen??

Danke schon mal...

Ja ich weiß, daß des jetzt nicht sooo viel Sinn macht. Aber hat halt irre viel Kraft von unten raus.. va wenn man zu zweit fährt. Ausserdem war der 102er grad zur Hand wies mir den 85er zerbröselt hat...

Dann probier ich mal nen neuen auspuff.

Danke schon mal:)

finde ich jetzt offengestanden nicht so dramatisch, ich war schon mit 133ccm, 19er gaser und brotdose echt gut unterwegs.

ein bisschen schwierig ist die subjektive beschreibung. so wie ich das verstanden habe, lässt nun nach 3000 km die leistung nach, oder?

dann wäre irgendeine verschleißerscheinung anzunehmen, zb kolbenringe. vor allem wenn es sich um nen gebrauchten zylinder handelte. und auch der auspuff kann zukoken oder sonst was...

Der 102er war schon neu. Der auspuff war aber davor schon auf einer anderen verbaut, laufleistung nicht bekannt. 

Naja, die Leistung im 1ten und 2ten Gang jetzt nicht. Eigentlich nur im 4ten. Es ist fast so, als würde man den 4ten Gang nicht brauchen, weil der die Leistung mindert bzw als ob da was die Drehzahl mindert.. Aber ich tausche jetzt mal den auspuff und dann schau ich mal. 

Auslass schau ich auch ja...

Sie lief die 3000km super und seit ca 4 Wochen gefühlt schlechter und es wird jetzt auch immer schlechter.  Ist jetzt aber nicht soo dramatisch.... Also vor 2 tagen auf der geraden zu zweit durch ne Geschwindigkeitskontrolle ergab 60km/h ... 

Denke davor lief sie so 65 - 70 kmh..

Und jetzt ist es teils auch so, das im 4ten bei Vollgas ein leichtes ruckeln zu merken ist. Also ist schwer zu beschreiben bzw verständlich auszudrücken,  ich weiß ... 

mal luftfilter runter... hört sich zu fett an.

oder keil abgeschert, zündung...

ich denke was mit vergaser/fett/luftfilter.

edit schmeisst noch was hinterher: zündkerze? wechsel mal 

sind so die billigen tips ;)

Bearbeitet von leckmaul

Nein da ist nichts bearbeitet worden.  Aber lief zuerst ja auch gut. Membran hab ich noch nicht gecheckt.  Wollte eben erst mal fragen, was ihr für Ideen habt. 

HD ist glaube ich 86er und ND war 42 oder 50. Also die Standard beim 19er Gaser...

das wichtigste ist ein anderer auspuff.

du kannst den sito, den sito+ oder eine sito banane nehmen.

der normale sito ohne plus ist der unauffälligste, der günstigste und auch der leiseste.

allerdings haben die anderen etwas mehr dampf.

Bearbeitet von frankfree
sach ich nicht.

hm... naja, IMMER echte 80kmh mit nem 102er würde ich so nicht unterschreiben. schon andres erlebt.

wenns zb n rms zylinder oder sowas ist, kanns auch sein, dass die ringe schon gelitten haben. oder zwischendurch ein unbemerkter reiber im spiel war. oder keil abgeschert und zzp verschoben. oder irgendwo unbemerkt falschluft, die sich nur in verminderter leistung ausdrückt...