Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

meine 50N von 66 dreht nicht richtig hoch. Sie zieht zwar gut im unteren Bereich aber kommt nicht auf hohe Drehzahl und fährt deswegen auch nur maximal 35-40. Es hört sich immer bei ca. 4000 Umdrehungen an wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber was anderes fällt mir nicht ein.

 

Folgendes ist verbaut:

  • Polini 75ccm
  • 16.10 Vergaser mit 60 HD ansonsten Standard
  • Originalauspuff der noch dran war
  • Der Rest Getriebe, Welle alles so gelassen wie es war.

 

Folgendes hab ich bisher gemacht.

 

  • Vergaser und Luftfilter gereinigt und neue Dichtungen rein
  • Neuen Filzring eingebaut
  • Dichtungen beim Einbau vom Polini Zylinder erneuert
  • Zündung 17 v. OT abgeblitzt wie von Polini Empfohlen
  • Zündkerze neu bei Zylinderwechsel wie von Polini Empfohlen (W4AC)
  • Zündkerzenbild kontrolliert. Sieht ganz ok aus würd ich sagen. Bild ist angefügt.

 

Weis irgendjemand einen Rat was es sein könnte? 
 
Vielen Dank schonmal ich weis momentan echt nicht weiter was ich noch machen könnte.
 
Gruß 
Max

IMG_6150.JPG

IMG_6149.JPG

Geschrieben

HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen.

Geschrieben

Na das ging ja schnell. Vielen Dank euch allen.

Ich prüf mal die HD mittels Joketest und bestell mal nen neuen Auspuff. Der sieht eh nicht mehr ganz frisch aus.

Zündkontakte hab ich beim Blitzen mitkontroliert und müssten passen. Vergaser hab ich auf Grundeinstellung eingestellt.

Geschrieben

Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Geschrieben
Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Musst du bzw solltest um auf nummer sicher zu gehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Allrounder:

Habe ich es überlesen oder was hast Du für eine Zündung?

 

Die Zündung müsste Original sein mit Zündunterbrecher 6V

Geschrieben

Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Allrounder:

Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:51 schrieb Azur:

HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:44 schrieb Barnosch:

Denke auch, das der Auspuff zu ist und drosselt.

HD kommt mir aber auch etwas klein vor. Ich hätte da mal irgendwas um die 72 reingeschraubt.

 

Das hab ich vergessen beim Abblitzen zu überprüfen aber guter Tipp. Werd ich checken das Polrad ist ja schnell unten.

 

Hab jetzt mal ne 70er Düse eingebaut und schaue morgen mal ob es was bringt mit offenem oder entfernten Luftffilter. Mache den Choke Test auch nochmal nachdem ich beim Düsenwechsel gemerkt hab das die Chokedüse bissel zu war 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information