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Geschrieben

Hallo 

meine 50N von 66 dreht nicht richtig hoch. Sie zieht zwar gut im unteren Bereich aber kommt nicht auf hohe Drehzahl und fährt deswegen auch nur maximal 35-40. Es hört sich immer bei ca. 4000 Umdrehungen an wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber was anderes fällt mir nicht ein.

 

Folgendes ist verbaut:

  • Polini 75ccm
  • 16.10 Vergaser mit 60 HD ansonsten Standard
  • Originalauspuff der noch dran war
  • Der Rest Getriebe, Welle alles so gelassen wie es war.

 

Folgendes hab ich bisher gemacht.

 

  • Vergaser und Luftfilter gereinigt und neue Dichtungen rein
  • Neuen Filzring eingebaut
  • Dichtungen beim Einbau vom Polini Zylinder erneuert
  • Zündung 17 v. OT abgeblitzt wie von Polini Empfohlen
  • Zündkerze neu bei Zylinderwechsel wie von Polini Empfohlen (W4AC)
  • Zündkerzenbild kontrolliert. Sieht ganz ok aus würd ich sagen. Bild ist angefügt.

 

Weis irgendjemand einen Rat was es sein könnte? 
 
Vielen Dank schonmal ich weis momentan echt nicht weiter was ich noch machen könnte.
 
Gruß 
Max

IMG_6150.JPG

IMG_6149.JPG

Geschrieben

HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen.

Geschrieben

Na das ging ja schnell. Vielen Dank euch allen.

Ich prüf mal die HD mittels Joketest und bestell mal nen neuen Auspuff. Der sieht eh nicht mehr ganz frisch aus.

Zündkontakte hab ich beim Blitzen mitkontroliert und müssten passen. Vergaser hab ich auf Grundeinstellung eingestellt.

Geschrieben

Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Geschrieben
Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Musst du bzw solltest um auf nummer sicher zu gehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Allrounder:

Habe ich es überlesen oder was hast Du für eine Zündung?

 

Die Zündung müsste Original sein mit Zündunterbrecher 6V

Geschrieben

Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Allrounder:

Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:51 schrieb Azur:

HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:44 schrieb Barnosch:

Denke auch, das der Auspuff zu ist und drosselt.

HD kommt mir aber auch etwas klein vor. Ich hätte da mal irgendwas um die 72 reingeschraubt.

 

Das hab ich vergessen beim Abblitzen zu überprüfen aber guter Tipp. Werd ich checken das Polrad ist ja schnell unten.

 

Hab jetzt mal ne 70er Düse eingebaut und schaue morgen mal ob es was bringt mit offenem oder entfernten Luftffilter. Mache den Choke Test auch nochmal nachdem ich beim Düsenwechsel gemerkt hab das die Chokedüse bissel zu war 

 

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    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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