Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab eine Parma 130 direkt, 24er Dello mit Polini Schaumstoff Luffi, 2,54er schräg, PM 40

Zylinder ist 120km eingefahren, läuft auch recht schön, nur ist mir heute extrem aufgefallen, er ab Reso, unter Volllast, anfängt zu schreien / pfeiffen, mit steigender Drehzahl lauter, Schieber ganz offen.

Wenn ich vom Gas gehe, ist das weg, in Stand, ohne Last auch.

Kommt das von der Membrane? Oder Gaser. Löst sich da was auf?

Hatte das vorher noch nicht.....

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

PK Zündung mit Agusto 7000

Im Stand, wenn ich Gas gebe, höre ich nix, nur wären der Fahrt.

Der Zylinder ist wohl eingefahren, man merkt der Motor ist kerniger geworden, vielleicht gibt´s irgendwelche Resonanzgeräusche?

Vielleicht in Summe mit dem Metall Blech am Luffi?

Oder verabschiedet sich die Membrane gerade?

Geschrieben

Getriebe kombis pfeifen doch auch schonmal. Ich hatte das im drehzahlbereich von 4-6000u/min mal ne ziehmlich lange zeit lang. War voll nervig, hörte sich wie von dir beschrieben wie ein resonanz-schwingen/pfeifen an. Bei wechsel auf eine andere ( baugleiche ) nebenwelle war das geräusch weg. 

Geschrieben

ok, auch ne Möglichkeit, mich wundert nur das es jetzt so laut geworden ist...es kann aber nix kaputt werden, dadurch?

Geschrieben

Das wäre aber ein Dauergeräusch, oder?

Eigentlich ist ja alles neu :???:

Es ist schon auffällig in Reso, Schieber zu und weg ist es.

Je mehr Drehzahl, desto lauter wird's.

Geschrieben

Check doch erstmal sie membrane. Vielleicht ists ja dann weg. :-) 

wenn es nicht von anfang an da war, ists wohl eher nicht die getriebepaarung, wie von mir vermutet. Das wAr bei mir damals sofort nach dem 1. motorenlauf. 

Geschrieben

Vielleicht test ich auch mal nen anderen Gaser, hab noch nen 28er Keihin und 24er OKO, wenns die Membrane nicht ist, was ich hoffe.

Geschrieben

Wenn das kein extrem hochauflösendes Endoskop ist, dann kann man ein gebrochenes Membranplättchen nur erahnen, wenn überhaupt. Die Beweglichkeit des Kamerakopfes schränkt das ganze noch weiter ein.

Geschrieben

Hab gerade entdeckt, das  die  Kuwe axial Spiel hat, Lima ist  ETS Lager, durch das schräg verzahnte Ritzel, gings wohl hin und her. Gibt's nen Trick das Kulu Lager von aussen unter zu legen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist dann auch weg... Last und steigende Geschwindigkeit, machen es laut, glaub das liegt an der Kurbelwelle und fas Spiel. 

Bearbeitet von Fizz
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt mein Geräusch gefunden! Denke das geht noch, im Verdichtungsbereich sind sie ja zu Ende!

IMG-20160917-WA0000[1].jpeg

IMG-20160917-WA0002[1].jpeg

IMG-20160917-WA0005[1].jpeg

Bearbeitet von Fizz