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Was für eine Vespe könnte es sein ?


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Ich habe einen Kunden gehabt, der seine "alte Kiste" günstig loswerden will.

Er redete von 145ccm (Vespa versteht sich), wobei ich auf PX150 getippt habe.

"Nein, viel älter und runder, heißt glaube ich Super Sport", so kam der Kunde mit der frohen Botschaft rüber.

Was könnte das für eine Kiste sein, weil mich die 145 (150?) ccm irritieren.

Sven

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Eins Super Sport hat 180ccm / original ne Langhubwelle und ist Direkt-gesaugt

Und "ja" die ist wirklich sehr rund und der Typ war einer der letzten der GS-Serie, die damals mit der 180 Rally beendet wurde!

Übrigens ein sehr gefragtes Modell!! Und sehr selten!

Woifal

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Meist ist es dann noch was hundsordinäres ...

Die 175iger Lamy neulich war dann noch ne 125er und vor Jahren hat mir mal ein Italiener mal was von einer TV 200 Electronic 2. Serie erzählt :-D:-(:-(

Mmh, alles klar ...

Für alle Nicht-Lambrettisten : Das waren gleich 3 verschiedene Modelle aus 3 Jahrzehnten, das geht nun wirklich nicht :-(

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    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
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