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Geschrieben

Guten morgen allerseits,

 

 

Nachdem ich mich nun einige Zeit mit Auto Union DKW beschäftigt habe habe ich mal wieder das Bedürfnis eine Vespa zu kaufen. ;)

 

Aber keine Smallframe mehr, vier reichen mir... Was haltet ihr von dieser V56 hier?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-vespa-acma-v56/496784397-305-9095

Schade ist dass das Rükclicht fehlt. Aber ansonsten eine Recht stimmige Patina.

 

Was denkt ihr? Sind 2200 arg hoch angesetzt?

 

Grüße Matze

Geschrieben

Danke für das Feedback. Die wäre halt bei mir um die Ecke. Ich würde sie so lassen bzw. den Lack aufbereiten und dann konservieren. Was denkt ihr über den Preis?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis ist völlig in Ordnung

 

IN FRA ist die zeit der billigen Wideframes auch vorbei und wenn du für Transport 300 euro mind.

ansetzt kaufst du doch besser um die Ecke.

 

Leute die auf die billigen Roller im Leboncoin verweisen, vergessen gerne Transport und das die Franzosen grundsätzlich nicht

gerne an Deutsche verkaufen.... das ist die aber  Wahrheit

 

Gruss BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Bezüglich der "vielen Arbeit" : fast kein Roller aus dieser Zeit lässt sich mit ein paar Handgriffen fahrtauglich machen. Wenn der Look so belassen wird, sehe ich da keinen größeren Aufwand als bei anderen WFs.

  • Like 1
Geschrieben

Billiger wird es nicht mehr! Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Dieser ACMA-Zustand wäre vor 5 Jahren nicht für 1400 weggegangen .. aber so ist der Trend eben gerade. Dafür sind zB Rally200 wieder etwas billiger geworden..

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.7.2016 um 08:46 schrieb MV S.A.:

Der Preis ist völlig in Ordnung

 

IN FRA ist die zeit der billigen Wideframes auch vorbei und wenn du für Transport 300 euro mind.

ansetzt kaufst du doch besser um die Ecke.

 

Leute die auf die billigen Roller im Leboncoin verweisen, vergessen gerne Transport und das die Franzosen grundsätzlich nicht

gerne an Deutsche verkaufen.... das ist die aber  Wahrheit

 

Gruss BErnd

Aufklappen  

Das mit dem Transport kommt darauf an, wo so ein Teil steht und wo man selber wohnt...

Der Preis ist schon ok, kriegst auf lebeoncoin ein Gefühl für's Preisgefüge im Land des Schöpfers...

Bearbeitet von knipskistensammler

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    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
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