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Geschrieben

Guten morgen allerseits,

 

 

Nachdem ich mich nun einige Zeit mit Auto Union DKW beschäftigt habe habe ich mal wieder das Bedürfnis eine Vespa zu kaufen. ;)

 

Aber keine Smallframe mehr, vier reichen mir... Was haltet ihr von dieser V56 hier?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-vespa-acma-v56/496784397-305-9095

Schade ist dass das Rükclicht fehlt. Aber ansonsten eine Recht stimmige Patina.

 

Was denkt ihr? Sind 2200 arg hoch angesetzt?

 

Grüße Matze

Geschrieben

Danke für das Feedback. Die wäre halt bei mir um die Ecke. Ich würde sie so lassen bzw. den Lack aufbereiten und dann konservieren. Was denkt ihr über den Preis?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis ist völlig in Ordnung

 

IN FRA ist die zeit der billigen Wideframes auch vorbei und wenn du für Transport 300 euro mind.

ansetzt kaufst du doch besser um die Ecke.

 

Leute die auf die billigen Roller im Leboncoin verweisen, vergessen gerne Transport und das die Franzosen grundsätzlich nicht

gerne an Deutsche verkaufen.... das ist die aber  Wahrheit

 

Gruss BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Bezüglich der "vielen Arbeit" : fast kein Roller aus dieser Zeit lässt sich mit ein paar Handgriffen fahrtauglich machen. Wenn der Look so belassen wird, sehe ich da keinen größeren Aufwand als bei anderen WFs.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thall1:

Bezüglich der "vielen Arbeit" : fast kein Roller aus dieser Zeit lässt sich mit ein paar Handgriffen fahrtauglich machen.

Echt jetzt.....? :-D

  • Like 2
Geschrieben

Billiger wird es nicht mehr! Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Dieser ACMA-Zustand wäre vor 5 Jahren nicht für 1400 weggegangen .. aber so ist der Trend eben gerade. Dafür sind zB Rally200 wieder etwas billiger geworden..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb MV S.A.:

Der Preis ist völlig in Ordnung

 

IN FRA ist die zeit der billigen Wideframes auch vorbei und wenn du für Transport 300 euro mind.

ansetzt kaufst du doch besser um die Ecke.

 

Leute die auf die billigen Roller im Leboncoin verweisen, vergessen gerne Transport und das die Franzosen grundsätzlich nicht

gerne an Deutsche verkaufen.... das ist die aber  Wahrheit

 

Gruss BErnd

Das mit dem Transport kommt darauf an, wo so ein Teil steht und wo man selber wohnt...

Der Preis ist schon ok, kriegst auf lebeoncoin ein Gefühl für's Preisgefüge im Land des Schöpfers...

Bearbeitet von knipskistensammler

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    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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