Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juhu! das gleiche tool nutze ich auch ;)

 

ist doch super

viel spass mit der möhre

 

PS: wetten wir treffen uns eh in nem jahr mit nem 102ccm u der 3.00 übersetzung weil uns die drehzahl u die verbundenen gefahren auf den geist gehen? :)

Geschrieben

Habe auch eine PK mit DR75 (Standard), 16.16er Vergaser mit 74er HD und Standard Auspuff.

 

Komme allerdings auch nicht über 50kmh laut Tacho :-/

Geschrieben

Einfach mal eine 72er reinwerfen. Kann auch sein, dass der Auspuff kurz vor knapp ist, also schon stark verkokt.

 

Bei meiner V50 hat es schon Wunder gewirkt, einfach mal mit einem langen Schraubendreher das Auslassröhrchen ordentlich durchzustochern und freizumachen. Lief dann deutlich besser, da kam auch einiges an Schmodder raus.

Geschrieben

Ich fahre seit 3Wochen einen DR75 (6Port) auf meiner V50.

(ital.) 3Gang mit original 3.72er, 16/16 mit HD72, Piaggio ET3 Banane und 9 Zoll Bereifung.

Fahre immer mit GPS und auf der Geraden ist alle zwischen 62 und 66 km/h drin. Drehzahl ist schon recht hoch aber noch nicht grenzwertig.

Morgen trudelt die 10Zoll Bereifung ein. Rein rechnerisch müsste mit 10Zoll Bereifung noch 3km/h drin sein. Sollte er auch locker durchziehen.

Evtl. hilft es dir ja zum Vergleich weiter.

 

Was leckmaul mit 102ccm geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Hätte ich aber vor einem Monat auch noch nicht geglaubt. Bis dahin hat mir mein DR50 gereicht.

Jetzt ist mir 75ccm schon wieder zu wenig.....weils ja eh schon wurscht ist..

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb d-tom:

Was leckmaul mit 102ccm geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Hätte ich aber vor einem Monat auch noch nicht geglaubt. Bis dahin hat mir mein DR50 gereicht.

Jetzt ist mir 75ccm schon wieder zu wenig.....weils ja eh schon wurscht ist..

 

 

Ich habe noch ne PK mit 102ccm. Die Entscheidung für 75ccm war schon bewusst. Echte 60 wären mir deshalb auch genug. 

Geschrieben (bearbeitet)

war vor 2 Wochen auf der Rolle....

Setup 75ccm Malossi, 19/19er, Schnecke, 3.72er Übersetzung....

 

gemessen wurde im 3ten

 

 

20160723_124811.jpg

 

ohne jemals genau gemessen zu haben (Gps) würd ich schon sagen das sie echte 75 km/h läuft....und das zuverlässig seit 3000km

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb leckmaul:

boah gute werte, gute drehzahl, was hast du da für einen auspuff verbaut, dass der so hochdreht?

Steht dort Polini Schnecke , Malossi eben aber man sieht ja das die volle Leistung schon bei knapp 6900U/min ansteht. Was das teil wohl mit einer Pipedesign Box machen würde. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

meine liebste (ca. 65 kg) fährt auf ihrer spezial folgendes setup:

75er polini racing einfach draufgesteckt, lediglich überströmer am gehäuse angepasst, 16/16 HD 72, übersetzung 3.00, pinasco banane mit et3 krümmer, 3.00 x 10 bereifung

heute mal mit gps gemessen: 72km/h

hab aber das gefühl, dass man da mit einstellen der steuerzeiten und nem 19er vergaser noch mehr rauskitzeln kann.

Geschrieben

Ich denk auch, dass die allgemein angesprochenen Werte hier passen. Mein Alltagssetup ist:

 

75er Polini Standard unbekannten Alters, Auslass leicht bearbeitet

19/19 Gaser

Polini Membranrüssel

Gehäuse ÜS angepasst und Einlass aufgeweitet, poliert, Drehschieber entfernt (da defekt).

Standard-KuWe, etwas verrundet

3.72 Primär, 10" Reifen, 3 Gang

Sito Banane

 

komme auf der Ebenen auf ca 75km/h (GPS), wobei mir die Drehzahl grenzwertig erscheint und ich eigentlich in der Praxis eher gemütlich fahre, also ~50.

 

Geschrieben

Heute mal wieder nach 12 jahren meine V50 mit 112er Malle gefahren. :drool: Hatte vergessen wieviel Macht die hat wenn ich das mit meinen 75ern vergleiche.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb HELL:

Heute mal wieder nach 12 jahren meine V50 mit 112er Malle gefahren. :drool: Hatte vergessen wieviel Macht die hat wenn ich das mit meinen 75ern vergleiche.

 

und warum fährst du 75er?

 

Geschrieben

o.k.

 

ich könnte mir nicht vorstellen von zb. 102 auf 75 zu gehen. 

 

der 102 kann doch alles besser, worin liegt der reiz?

 

langsam fahren kann man mit dem 102 auch.:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur zur Info, um den Eingangsbeitrag abzuschließen:

 

- Die Dreigang bis auf HD 68 (!) abgedüst

- Bei der Viergang die Zündung neu eingestellt, stand auf 11 Grad. 

 

Laufen jetzt beide echte 60 km/h, womit ich leben kann. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sk777:

Nur zur Info, um den Eingangsbeitrag abzuschließen:

 

- Die Dreigang bis auf HD 68 (!) abgedüst

- Bei der Viergang die Zündung neu eingestellt, stand auf 11 Grad. 

 

Laufen jetzt beide echte 60 km/h, womit ich leben kann. 

 

 

Das hört sich doch schon mal besser an.

Bin jetzt auch bei meiner 3Gang (Post 34) bis auf HD68 runter und die 10Zoll Bereifung hat neben

dem gewünschten 3km/h Geschwindigkeitszuwachs auch noch eines gebracht....Fahrkomfort und Sicherheit.

 

 

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben

Freu mich auch schon wie Harry auf den ersten Test nach Neuaufbau.
Banane mit 19er Vergaser Sportkupplung und 85er Malossi mit 1600er LüRa.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Suche aber noch Papiere für V50 Spezial Bj 74. Any offers?
Geschrieben
Am 23.7.2016 um 12:54 schrieb ganja.cooky:

war vor 2 Wochen auf der Rolle....

Setup 75ccm Malossi, 19/19er, Schnecke, 3.72er Übersetzung....

 

gemessen wurde im 3ten

 

 

20160723_124811.jpg

 

ohne jemals genau gemessen zu haben (Gps) würd ich schon sagen das sie echte 75 km/h läuft....und das zuverlässig seit 3000km

 

Steck da mal eine Gianelli Banane dran. 

Kein Spaß. Da kommt dann noch etwas Leistung und etwas mehr Drehzahl 

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

für alle die auch mal die Suche bemühen werden:

 

V50 mit DR75 3 Überströmer 16.16 mit 72 HD und 42 ND mit Kunststoffluftfiltergehäuse, original Auspuff, 4.60 Primär und 19°v.oT läuft bei mir nach GPS 63 kmh/ bei ca 7400 u/min

Geschrieben

Weil ich zum Saisonstart meine V50 reaktiviert habe, schließe ich mich hier mal an.

V50 mit gesteckten DR75 - 3ÜS (ist nichtmehr ganz taufrisch - hat schon paar reiber hinter sich), 16.10er Vergaser wurde von @vnb1t auf 16.16 aufgebohrt (72er HD + 42 ND), O-Lufi, O-Puff (dicker Krümmer), 3-Gang mit Serienübersetzung, 10 Zoll Reifen, Zündung auf 19°v.oT

Läuft bei mir nach GPS 57 km/h (bei günstigen verhältnissen auch mal ~61 km/h)
 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Weil ich zum Saisonstart meine V50 reaktiviert habe, schließe ich mich hier mal an.

V50 mit gesteckten DR75 - 3ÜS (ist nichtmehr ganz taufrisch - hat schon paar reiber hinter sich), 16.10er Vergaser wurde von @vnb1t auf 16.16 aufgebohrt (72er HD + 42 ND), O-Lufi, O-Puff (dicker Krümmer), 3-Gang mit Serienübersetzung, 10 Zoll Reifen, Zündung auf 19°v.oT

Läuft bei mir nach GPS 57 km/h (bei günstigen verhältnissen auch mal ~61 km/h)
 

Da musste mal auf 68 HD gehen 72 ist zu fett.. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Da musste mal auf 68 HD gehen 72 ist zu fett..

Habe probeweise mal eine 70er probiert - bin dann aber bei der 72er hängen geblieben da in meinen Augen das Kerzenbild damit "besser" war.

HD70.thumb.jpg.b6d62040a330bf6cc521540fc490bd7c.jpg   HD72.thumb.jpg.013ff9b3db0edc16e22fcf65e6f6097b.jpg

Kerze: B7HS

Bearbeitet von andi2k
Muss mich korrigieren - war eine 70er HD (nicht 68)
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Da musste mal auf 68 HD gehen 72 ist zu fett..

Ohne die Düsen zu vermessen und über's Internetz per Glaskugel ist so'ne Ansage mit Vorsicht zu genießen.

Zum Beispiel brauchte schon meine originale Special mit 4109S Pott eine 72er HD.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ohne die Düsen zu vermessen und über's Internetz per Glaskugel ist so'ne Ansage mit Vorsicht zu genießen.

Zum Beispiel brauchte schon meine originale Special mit 4109S Pott eine 72er HD.

Du erwartest jetzt nicht ne Antwort vom mir oder?  

Geschrieben

Salve, habe für meine V50 (4Gang)folgendes noch rumliegen aus einem alten Projekt. Malossi 75 Kit, VAPE SIP 12 V Zündung komplett und nen 19/19 Delorto. Kupplung wird auch gemacht.Motor wird revidiert. Es kommt noch eine ET3 original Banane rein. Was kommt in etwa raus bei dem Setup? Welche Übersetzung empfiehlt Ihr? Fahre  das Teil selten in der Stadt, mehr überhand und im bergigen. Für längere Fahrten habe ich ne PX.

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information