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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Die Werkzeuge sind immer in einem Kapitel der Ersatzteilkataloge beschrieben, das T.0018119 ist ein "Gerät zum Einbau der Wellen und Achsen", hier ein Bild:

T0018119.thumb.jpg.1c1ee9c8e8c767ce7582e63bd7812c9d.jpg

 

Das andere hab ich nicht gefunden.

Hey,

 

vielen Dank fürs raussuchen. :cheers:

Gibt es die Ersatzteilkataloge irgendwo als PDF zum download?

 

Schöne Grüße 

Daniel

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 9.3.2020 um 12:09 hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ich finde z.b den Kupplungshalter für die PX eine absolute Fehlkonstruktion nicht den aus dem Ersten Beitrag.  

 

Am 21.7.2016 um 18:45 hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

Kupplungshalter Largeframe

hier: Niktoolz

 

Nik.jpg

 

Zum Blockieren sämtlicher Largeframe-Kulu´s, egal ob PX-alt oder COsa ( auch alle CNC-Versionen wie MMW, S & S,  LTH, K & E ... )  .

 

In einer Bewertung bei SC für den NIK-Tools Halter steht, dass der nicht passt bei verbauter Vergaserwanne.

Stimmt das oder ist das Quatsch?

 

Am 22.7.2016 um 06:39 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

1. Kupplungshalte-Werkzeug für Small- und Largeframe:

 

a161b64a-1698-4034-9112-19e60171e831.jpg

 

Wird einfach mit einer Schraube des Kupplungsdeckels gehalten und in die Kupplung eingehakt.

Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos bei allen möglichen Kupplungen, Small- und Largeframe.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/haltewerkzeug+sip+kupplung+_90991000

 

Also doch lieber den Klassiker?

Dabei habe ich (bei meinem Eigenbau) immer das Problem, dass mir das Ding aus der Kupplung rutscht und ich mir die Pfoten anhaue, wenn das dann durchgeht. Vielleicht habe ich das Ding auch nicht richtig geformt, keine Ahnung - habe aber eben auch keine Lust da noch großartig auszuprobieren.

Bei den einfachen Versionen steht auch was dabei "nicht für Cosa-Kupplung geeignet" - auch Bullshit?

  • 11 Monate später...

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    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
    • Zylinderkit neu, mein Eigentum, nur hier   Preis: Euro 260,— zuzüglich Versand (kann mit ca. 1 Woche zusätzlich auch von Deutschland aus versenden) Standort: Lauterach / Österreich - Bodensee nähere Details:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-italkast-gr-v-132-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002900  
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