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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

 

folgendes Problem. Ich "verliere" in unregelmäßigen Abständen meinen Vergaser (39 vhsb auf mllp-sauger, tankwagenschlauch als verbindung).

 

wenn der schlauch neu ist, kann es durchaus mal mehrere wochen halten. nach dem ersten rausplöppen (vergaserseitig) hält die ganze geschichte bei den tollen straßenverhältnissen mitunter nur tage. nach jedem "plöpp" wird mit bremsenreiniger entfettet, sonst fällt das ding schon nach ein paar schlaglöchern ab.

 

bei kleinere vergasern ging das bei mir noch, der 39er zickt aber echt rum, is ja auch schon ein ordentlicher klopper.

 

schläuche habe ich in verschiedenen durchmessern probiert, von knirsch drauf, bis minimal luft. wenn der schlauch neu ist hält es ne weile, aber auch nicht so lang, dass ständiger wechsel ne lösung ist, je nach situation wo der gaser sich verabschiedet kann es auch mal in auge gehen (überholen etc.), oder schnell mal klemmen.

 

irgendwer ein hausmittelchen?

 

nachdem die "auflagefläche" für den gummi am gaser relativ kurz ist (für die größe des Vergasers) dachte ich schon daran, einen ring im anschlussdurchmesser des gasers anpunkten zu lassen. derzeit reicht es wenn der vergaser nur 1-2mm rutscht und es plöppt raus. ich habe auch an gummi vergaserseitig ankleben gedacht (gibt es hierfür eine kleber der empfohlen werden kann?)

 

auch möglich wäre eine öse an den membransauger zu machen und den vergasern daran fest zu zurren (suboptimales gebastel).

 

am besten gefällt mir der gedanke die auflagefläche für den gummi zu verlängern, 5-8 mm sollten reichen. der ring muss ja nicht dicht angeschweißt werden, sondern nur dem gummi etwas mehr haltefläche geben.

 

is halt voll nervig. gestern im strömenden regen erst den gaser "verloren", 1km später ist mit der endschalldämpfer abgerissen. heute auch dem weg zur arbeit auf der landstrasse den gaser verloren *nerv*. keinen bock auch gebastel alle 10km.

 

jemand ähnliche probleme und ne praktikable lösung parat?

 

 

danke schön : )

 

 

edit: so sieht die ganze geschichte aus (schelle am gaser ist jetzt aber ne ordentliche)

 

20150813_2008361mckch.jpg

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

Bist du eigentlich schon mal ohne Backe gefahren? Nicht dass dir beim Einfedern die Backe den Vergaser aus dem Schlauch drückt.

 

Desweiteren könnte man z.B. die Schlauchschellen durch den Schlauch im Vergaser mit M4-Schrauben (z.B.) fixieren. Dann rutscht der nicht mehr raus. Habe ich schon mal aus UK gesehen, leider kein Bild zur Hand. 

 

Aber ein ordentlicher Vergasergummi sollte die beste Lösung sein.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

- luft sollte für den gaser genug sein, musste wegen dem mustang2 leider mit dem heck etwa 1,5cm hoch. die falz in der backe über dem gaser habe ich zusätzlich rausgetrennt, hatte kontakt zum zug. rahmen is ja auch gedengelt.

 

gaser hat auch keine schleifspuren, deckel usw ist jungfräulich.

 

gewinde würde ich nur äußerst ungern in den anschluss schneiden.

 

fahr nur straße, daher ist ohne backe kaum möglich, fällt ja auch nicht direkt ab das ding.

 

- der schlauch "soll" uneingeschränkt benzin/öl beständig sein.

 

 

werd wohl mal als minimalinvasiven eingriff nen anderen gummi versuchen. vlt. ist der schlauch auch zu steif, d.h der ganze bums geht direkt in die verbindung zum gaser, statt auch zum teil vom gummi aufgenommen zu werden.

 

 

danke die herren

Geschrieben (bearbeitet)

der Schlauch zum Rahmen könnte auch mitverantwortlich sein - schaut recht kurz und ´fest´ aus... ev da auch mal beigehen

 

vllt addieren sich hier mehrere Faktoren

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit MB-Gummis gemacht, die rasten hörbar ein :-D

 Aber keine Ahnung ob es die in der passenden Anschlussweite für deinen 39er Vergaser gibt.

Geschrieben

Ich benutze Vergasergummis von S&S. Die kannste richtig festknallen. Da flutscht nix mehr ab. Kosten 19,99€.

Geschrieben

der rahmenschlauch ist "auf druck", relativ steif, beim einfedern drückt es eigentlich noch dagegen, sogar wenn der vergaser schon aus dem gummi ist, kann man noch fahren :-) nur bei schlaglöchern wird es dann ganz laut.

 

bei mb hab ich nur kleine gefunden. also s&s oder der sip.

 

der s&s sieht mir sehr schmal aus, oder täuscht das. geschätzt würd ich sagen, knappen cm weniger als "normale" gummis.

 

https://www.scooter-and-service.de/smallframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/859/vergasergummi-43-44mm-/-keihin-pwk-38-mikuni-tmx-38-usw.

 

fährt den jemand auf 39vhsb?

Geschrieben

Zu meinen wilden Motorradzeiten haben wir mit gedrilltem Draht einiges vor dem Verlieren gesichert. Hier mal ein Beispiel.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.maurer-markus.ch/ford_a/gif/tipps_drahtsicherung2.jpg&imgrefurl=http://www.maurer-markus.ch/ford_a/tipps_drahtsicherung.html&h=375&w=500&tbnid=k8dfbgVjQ4yLRM:&tbnh=90&tbnw=120&docid=tnB5buGP9a_aPM&usg=__6W7CQkMKgCjaLaynxh4_ij5U2G4=&sa=X&ved=0ahUKEwiquejjw4fOAhWILsAKHQ7lDtAQ9QEIJjAE

Kannst Du Dir vorstellen wie Du einen Draht um den Schlauch legst und stärker verdrillst. Sollte tief genug einschneidern und Druck auf den Vergaserflansch ausüben, dass nix mehr rutscht. Ist bei Änderungen oder Basteleien aber immer wieder neu zu machen. Draht ans ich kostet aber nix. Die Drillzange braucht es für einen Versuch ja auch nicht sofort.

Geschrieben

der rahmenschlauch ist "auf druck", relativ steif, beim einfedern drückt es eigentlich noch dagegen, sogar wenn der vergaser schon aus dem gummi ist, kann man noch fahren :-) nur bei schlaglöchern wird es dann ganz laut.

 

bei mb hab ich nur kleine gefunden. also s&s oder der sip.

 

der s&s sieht mir sehr schmal aus, oder täuscht das. geschätzt würd ich sagen, knappen cm weniger als "normale" gummis.

 

https://www.scooter-and-service.de/smallframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/859/vergasergummi-43-44mm-/-keihin-pwk-38-mikuni-tmx-38-usw.

 

fährt den jemand auf 39vhsb?

Das ist der abgewinkelte für smallframe. Den gibt's auch in "gerade" mit der Artikelnummer M7247554.

Ja. Das hält auf meinem 33er PWK.

Geschrieben

M7247554  is zu klein.

 

und meinen 33er keihin hab ich auch nicht verloren. 30er phbh und 34 koso haben auch gehalten. nur der 39 will irgendwie nich.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Ich nutze so einen Gewebeschlauch, den hat mir Basti damals zum Ansaugstutzen mitgeschickt:

http://www.mrp-racing.de/Vergaser-Verbindungsgummi-35mm-innen-inkl-2-Schellen

Vorher ist der auch immer runter geflutscht, jetzt hält der schon echt lange.

 

 

ich hab auch so einen gewebeschlauch. hatte mir den organisiert, weil die verbindungsgummis auf dauer spröde oder zu weich werden. beim 33 pwk hab ich genau ein stück davon gebraucht, dass hat eig gehalten, bzw. wird nur wegen wechsel des vergasers nicht mehr benutzt. hab noch nen meter davon liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

das hatte ich vorher auch:

Keihin_PWK_38AS_4_800.jpg

 

dein vergaser wird beim einfedern immer runtergedrückt - snakehead von nöten, aber auch da wirds knapp.

als verbindung nehm ich nur gewebeschläuche, alles andere ist meiner erfahrung nach nicht so haltbar. beim verbauen immer mit bremsenreiniger die verbindenden oberflächen zum stutzen reinigen!

 

snakehead6_800.jpg

 

snakehead5_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

CMD hatte ich schon angefragt ... lange her ....  schön mit allen maßen ne zeichnung vom "deckel" geschickt. nix für 39er vhsb da :???:

 

@ motörhead: wobei ich aber auch nicht denke, dass er anstösst.  bei dir sind ja die "macken" von der backenfalz zu erkennen, ich hab den teil aus der backe rausgetrennt und mein gaser sitzt nach den bildern gut nen zentimeter tiefer und hat keinerlei "anstosskratzer". der steg in der backe is gut nen cm hoch, in dem bereich rausnehmen, dann hauts auch nicht auf den snakehead.

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
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