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Px Motor in ACMA


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Hallo Leute.

Meine Frage mag zwar für euch simpel sein,bereitet mir etwas kopf zerbrechen.

Google würde auch schon misshandelt,auch die suchfunktion..

Also es geht darum in eine ACMA Bj 54 einen PX Motor einzubauen.

Ich möchte am Blech NIX ändern(wenns geht).

Jetzt meine Frage,passen beide Motoren ?? (125 und 200 er) vorne am Zylinder(Kühlrippen von 200er größer?)

Dann wegen Gaser SI steht der am Blech an?.

Wenn wer solch ein Projekt hat,wäre es Nett wenn er Bilder reinstellen könnte..

lg alex

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Ansonsten Suchbegriff / Member Linamera 

Beim 200 musst du ziemlich viel der Lüftungsrippen wegnehmen beim 125 / 177 nicht so viel.

 

T5 Gaser SI 24G der baut flacher anderer / selbstgebauter Ansaugstutzen (Linamera verkauft welche)

Wideframe Adapter gibt da verschiedene einige wo nix ausser einem kleinem Loch in die Vergaserwanne gebohrt werden muss

Für die Optik noch einen Adapter für den Wideframe Kickstarter (was auch sonst: Linamera)

Stossdämpfer Adapter gibt es bei Bollag Motors.

Kurzgasgriff brauchst du dann eigentlich noch Und eine Idee für den Choke 54 er ist ein schönes Modell mach nicht zuviel kaputt.

 

 

 

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vor 20 Stunden schrieb broncolor:

Ansonsten Suchbegriff / Member Linamera 

Beim 200 musst du ziemlich viel der Lüftungsrippen wegnehmen beim 125 / 177 nicht so viel.

 

T5 Gaser SI 24G der baut flacher anderer / selbstgebauter Ansaugstutzen (Linamera verkauft welche)

Wideframe Adapter gibt da verschiedene einige wo nix ausser einem kleinem Loch in die Vergaserwanne gebohrt werden muss

Für die Optik noch einen Adapter für den Wideframe Kickstarter (was auch sonst: Linamera)

Stossdämpfer Adapter gibt es bei Bollag Motors.

Kurzgasgriff brauchst du dann eigentlich noch Und eine Idee für den Choke 54 er ist ein schönes Modell mach nicht zuviel kaputt.

 

 

 

 

 

Ich mein zu wissen, daß bollag sein stossi adapter für die orig

 Wideframe Motoren ist, um ein px Bein für nen besseres fahrverhalten zu verbauen....

 

Motor Adapter und stossi adapter gibt es z.b. von MR oder halt linamera....... oder in den shops.... Schau mal im Dienstleistungstopic... 

 

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

mit dem Luftfilterersatz von Linamera, Stoßdämpferverlängerung und Schwingenadapter passt ein 200er PX-Motor ohne Schneiden in eine VB1T…nur die Vergasereinstellung ist nicht so leicht… Ich habe den T5 Vergaser (HD128,BE3,160) verbaut, da er niedriger ist als die anderen 24er Vergaser.

 :sigh:hat jemand Erfahrung mit der Vergasereinstellung eines T5 Vergasers also SI24/24G auf einem 200er PX-alt Motor (VSE1M)??

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    • Moin moin,   manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe    Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafür Motor schon    Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig für einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar Sonderwünschen)   Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnädig zu mir    Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)   Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden für aus meiner Sicht einen guten Preis.     Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal.    Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit      Und das allerwichtigste:   #   2 mal EGIG 180    Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue.    Vielleicht finden es ja einige spannend 
    • einen hatte ich oben schon genannt. Und dann sind glaub ich auch noch die Energie- und Rohstoffkosten hinzugekommen. Aber vor allem Fachkräftemangel
    • und warum überaltert die Gesellschaft? weil es heute nicht mehr möglich ist, dass Person 1 für den Unterhalt sorgt, während Person 2 die Kinder groß zieht. Heute geht Person 1 für die Miete arbeiten und Person 2 sorgt für den Unterhalt. Vollkommen klar, dass man dann nicht 5 Kinder hat, wenn man bereits für Kind 1 keinen Krippenplatz bekommen hat.
    • Denke mittlerweile auch, dass es den Toleranzen geschuldet ist. Wobei ich immer noch sagen muss, dass die Meisten mit viel zu stark "gestauchten" Dämpfern durch die Gegend fahren und somit die Gummis nicht wirklich lange halten. Bis jetzt nur Bilder (zB auch auf ebay kleinanzeigen) gesehen, auf denen die Gummis komplett gestaucht werden bzw. schon ab sind. Tja, nach knapp 30 Jahren Schrauben wieder was gelernt wie´s scheint. Danke GSF!
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