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Ramair und Auspuff sehr ölig 221er Malossi


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss mal eine Frage loswerden und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich fahre den Motor mittlerweile recht lang ohne irgendwelche Probleme.

 

211er Malossi alt

60er Glockenwelle

33er Mikuni mit Ram Air

Pipedesign Bullet

 

mein Luftfilter ist immer extrem voll Öl. Nach ein paar hundert kilometern kann ich den regelrecht auswringen. Da ist locker ein schnapsglas Öl drin. 

Mein Auspuff sifft hinten auch immer extrem rum und die blende hinten am enddämpfer ist voller öl.

wenn ich das sauber mach ist es nach 20 km wieder schwarz.

 

ist das normale oder stimmt da was nicht.

 

fshre ich zuviel öl?

100ml auf 5L Sprit

 

evtl ein anderes Problem? 

 

Danke für eure Tips.

 

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hast du die mal kontrolliert - wie loift der roller sonst. ein bisschen siff ( aber wirklich nur ein bisschen ) ist normal. aber lt. deiner beschreibung finde ich dass doch etwas zuviel

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vor einer Stunde schrieb P.duffy:

ramair weglassen? staub sand vernachlässigbar?

 

 

wohne nicht an nord und ostsee , fahre seit 25 jahren offen, noch nie probleme gehabt - außer mit dem lauten ansauggeräusch

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Denke auch, das die einfach zu fett läuft.

Der Auspuff ist bei mir, wenn der Gaser vernünftig eingestellt ist, komplett trocken.

Wenn ich da mit dem Finger ins Endrohr reingehe, habe ich lediglich Rus am Finger, aber kein Öl.

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…. das der Ramair sich vollsaugt ist doch bekannt.  Ich hatte das Problem auch immer mit nem 30er TMX und Membran. Der Motor hat dann auch deutlich schlechter Luft bekommen. 

Das Ding ist halt, dass wenn Du kurz mal voll aufreißt , dann überfettet der Vergaser ja für einen Kurzen Moment und es kommt ein Benzinnebel aus dem Vergaser. Da der Ramair direkt dran sitzt, saugt der alles schön auf. Fahre jetzt Schlauch zum Rahmen ( Airbox ) ohne Filter, alles gut. 

Öl aus dem Auspuff ist aber nicht normal, da wird was nicht sauber verbrannt. 

 

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Am ‎22‎.‎07‎.‎2016 um 17:09 schrieb iooh.max:

Hallo zusammen,

 

ich muss mal eine Frage loswerden und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich fahre den Motor mittlerweile recht lang ohne irgendwelche Probleme.

 

211er Malossi alt

60er Glockenwelle

33er Mikuni mit Ram Air

Pipedesign Bullet

 

mein Luftfilter ist immer extrem voll Öl. Nach ein paar hundert kilometern kann ich den regelrecht auswringen. Da ist locker ein schnapsglas Öl drin. 

Mein Auspuff sifft hinten auch immer extrem rum und die blende hinten am enddämpfer ist voller öl.

wenn ich das sauber mach ist es nach 20 km wieder schwarz.

 

ist das normale oder stimmt da was nicht.

 

fshre ich zuviel öl?

100ml auf 5L Sprit

 

evtl ein anderes Problem? 

 

Danke für eure Tips.

 

das Thema ist normal, jedoch wohl etwas fett bedüst....

Ich hab mich nach 20 Jahren nochmal an Boost Bootle dran gegeben u das hilft schon bei zurück

werfen von Gemisch. Mit B B wollte mein Roller in jedem Bereich fetter bedüst werden da sieht man

mal wie der Motor ohne  B B von dem zurück geworfgenem lebt .Das ganze ist natürlich unkontrolliert.

Noch ein Vorteil mit B B bei mir ist das Schieberuckel,vorallem Berg runter weg ist.....

 

Gruß

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Ich denke auch das die Kiste bestimmt in manchen Bereichen zu fett ist.

Was haltet die Gemeinde denn von so einem Luftfilter? Denke wenn man bammel hat ohne zu fahren ist das doch ne Alternative, oder?

Zwei Stahlsiebe mit feinem Gewebe dazwischen.

2016-07-26 08_15_19-Luftfilter -BGM Superflach- Ø=75mm, h=18mm - Anschlußweite Ø=60mm - ClassicScoot.png

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Also der beste Luftfilter ist also kein Luftfilter. Verstehe ich das richtig :cheers:

Aber wenn man nicht auf einen Luftfilter verzichten will, welcher ist dann der mit der wenigsten Drossel-Wirkung? BGM, Marchald, RamAir,...?

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vor 5 Stunden schrieb Olly:

Ich denke auch das die Kiste bestimmt in manchen Bereichen zu fett ist.

Was haltet die Gemeinde denn von so einem Luftfilter? Denke wenn man bammel hat ohne zu fahren ist das doch ne Alternative, oder?

Zwei Stahlsiebe mit feinem Gewebe dazwischen.

2016-07-26 08_15_19-Luftfilter -BGM Superflach- Ø=75mm, h=18mm - Anschlußweite Ø=60mm - ClassicScoot.png

Ich hatte den auch drauf. Wenn man den umdreht sieht man das der eig für gaser Querschnitte von Ca 26 bis 28 gemacht ist. Auf der Rückseite ist der durchlass minimal. Im Fahrbetrieb geht das oben rum garnicht. Extreme Drossel. Wenn schon Filter dann zB so einen http://www.scooter-center.com/product/7671197

 

lg 

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