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-FAKE-Dreht nicht im oberen Bereich -FAKE-


prima

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir helfen

ich habe eine Special zusammen geflext und einen echt geilen Motor verbaut

136er Malossi und 125er Motocross Membrane u.Stutzen eigenbau

Dreht ca.13000 laut go cart drehzahlmesser steigt im Dritten. geht wirklich wie Sau

drauf ein 34 Dellortho aber oben raus stottert sie Brutal . habe ich einen zu grossen vergaser oder ist die Zündplatte diesen umdrehungen nicht gewachsen oder ist sie kaputt. :uargh:

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Also ich habe einen 136er Malle, 22er schräg übersetzung, 34er Dellortho, 140er HD, Gecuttete 50er Special , Kurzgas, Motocrosskerze, 125er Motocrossmembrane, usw. Der Zylinder ist bis aufs letzte gefräst, Motor aufgeschweisst,12v Zündung keine Unterbrecherzündung,360g schwere Schwungmasse,16°vor OT Vorzündung, 180°gedrehte Montage, Zirri Auspuff überarbeitet, Zylinder und überströmer Hochglanzpoliert, geht geil ab das ding, FOTOS kommen noch,.

Ich habe mir schon gedacht einen 28er Mikuni zu Versuchen. oder so etwas in der Art,

PS: hat jemand einen Typenschein(oesterreich) für eine 125er primavera oder einen Anderen 125er Vespa Typenschein zu verkaufen.

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34er ist zwar ziemlich Zirri Like (passend zum Auspuff), aber was Zirri baut, war eigentlich nie wirklich geil. Würde mal den 34er wegkicken.

Ausserdem tatsächlich wie Paul sagt auch Membran und Dichtheit der ganzen geschweissten Aktion checken. Eventuell Verzug mit daraus resultierenden schiefen Dichtflächen und jetzt zieht der irgendwo Nebenluft?

Zündung und "Motocrosskerze" würde mich auch interessieren.

Kühlung ebenfalls...

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dreht bis 13 000 aber dreht nicht im oberen Bereich? Heisst das der obere Bereich fängt erst nach 13 000 an?! :-D Das untere Pleuellager ist nur bis 12 500 freigegeben gell...

Bearbeitet von Gerhard
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...irgendwie klingt das nach "Ich hab ne dicke Hose, weiß aber nich was'n Mädel is" ....

Motocrosszündkerze...das sind doch die mit dem langen Federweg...aber die geht ab ey!

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Dreht ca.13000 laut go cart drehzahlmesser

@Gerhard: Im Leerlauf ! :-(

ich dachte der Drehzahlmesser würde ihm anzeigen dass der Roller im 3. noch steigt, schau:

laut go cart drehzahlmesser steigt im Dritten.
:-D

ok, zum Thema: Wenn das Ding im 3. steigt dann is die Bedüsung schon mal nich soo verkehrt. Die DO's schleppen gerne mal ne zu fette ND oder MR/Nadelkombi bis in höchste Drehzahlen mit. Abgesehen davon wäre der Motor mit einem 27er oder 30er TMX wahrscheinlich glücklicher.

Und jetzt zeig mal her die Fotos! :-(:-(

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...irgendwie klingt das nach "Ich hab ne dicke Hose, weiß aber nich was'n Mädel is" ....

Danke KK, du sprichst das aus, was ich mir die ganze Zeit schon dachte...

Ich vermute stark, dass unserem Freund aus Österreich mit dem Ducat(t)i-Werksmechaniker und dem absolut glaubwürdigen 25PS Mallemotor mal wieder langweilig ist :-D :plemplem:

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PS: hat jemand einen Typenschein(oesterreich) für eine 125er primavera .......

ich lach mich tot, aber für ? 700 hätt ich schon was liegen! :-D

13.000 sind zu wenig da muß mehr gehen, vor allem mit der zündkerze und der schwungmasse - wobei ich glaube da können noch ein 100 g weg! locker! :-(

einen 39er dello ovalbore hätte ich auch noch liegen und dazu einen 20/20er als start vergaser mit seitenausgang! da geht was alder boi ey! :-(:-(

wo bist denn zuhause in ö?

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Hallo aber geholfen hat mir bis jetzt noch keiner, sondern nur genörgelt.

Tja sie dreht wirklich so hoch, aber wenn ich dann kurz drauf bleibe stottert sie brutal.

Die Schwungmasse ist abgedreht bis aufs Maximum, also keine Kühlung,

Motocrosskerze: Kurzes Gewinde, Nadeldünne Diode, Extrem hoher Wärmewert,

Also was da für ein Schwachsinn geschrieben wird wie 39er oder20/20er .

Aber habe mir schon überlegt, evtl. 30er oder32 Tmx zu verbauen.

Fotos kommen noch, .

Und glaubt mir ich weiss wie Mädels aussehen.

Ach ja hat jetzt jemand Austria Papiere für ne 125er :-D

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Ich glaube so wirklich gut weiterhelfen können dir nur richtige Hardcore-Tuning-Fetischisten. :-D

Typenschein für eine Primavera ist Preisregionen erhältlich wo es fast gescheiter ist, sich für den selben Preis eine italienische PV zu kaufen und zu typisieren. Wenn dir dann die typisierte PV nicht zusagen sollte, kanst sie mir ja billig verkaufen und du behältst dir die Einzeltypengenehmigung.

Achja hab ganz vergessen, Fotos sind hier bei solchen Postings zwingend notwendig, sonst denkt man gleich an "Gschichtldruckerei"

Bearbeitet von Primavera-Opa
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...Bilder und vernünftige technische Angaben...

..nicht á la "Motocrosskerze: Kurzes Gewinde, Nadeldünne Diode, Extrem hoher Wärmewert" :-D

Das wird ne NGK Platinkerze sein mit nem Wärmewert von 9, nich?

lies dir das mal durch:

Je kleiner die Schwungmasse, desto leichter dreht der Motor hoch, und zwar in jedem Gang! Grundsätzlich muß aber der Motor auch auf die zu erreichenden Drehzahlen ausgelegt sein, sprich: es müssen vor allem die Strömungsquerschnitte entsprechend größer sein, der RAP dazu passen, etc., sonst hustet der Motor ruck-zuck und klemmt auf immer und ewig!!!

Also Vorsicht! Außerdem wirkt die stark erhöhte Beschleunigung der Massen äußerst materialmordend (Motor ist für dies Drehbeschleunigungen nicht ausgelegt, auftretende Kräfte wachsen zur Potenz!!!)!

Außerdem: ist die Schwungmasse zu klein, fällt der Motor in Drehzahllöchern "durch" bzw. fällt bei Gegenwind, am Berg, schon bei leichtem Gaswegnehmen, etc., aus dem Leistungsband, und findet da nimmer raus!!!

....

Drehzahl fällt - Ansauggeschwindigkeit (vor allem in zu großen Vergasern!) reicht nicht mehr zum Ansaugen des Gemisches - Drehzahl fällt weiter,..., im schlimmsten Fall klemmt der Zylinder!

...was man so alles findet wenn man sucht...

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Hallo aber geholfen hat mir bis jetzt noch keiner, sondern nur genörgelt.

Tja sie dreht wirklich so hoch, aber wenn ich dann kurz drauf bleibe stottert sie brutal.

Die Schwungmasse ist abgedreht bis aufs Maximum, also keine Kühlung,

Motocrosskerze: Kurzes Gewinde, Nadeldünne Diode, Extrem hoher Wärmewert,

Fotos kommen noch, .

lies mal genauer, es hat tatsächlich jemand versucht dir zu helfen, schau:

Wenn das Ding im 3. steigt dann is die Bedüsung schon mal nich soo verkehrt. Die DO's schleppen gerne mal ne zu fette ND oder MR/Nadelkombi bis in höchste Drehzahlen mit. Abgesehen davon wäre der Motor mit einem 27er oder 30er TMX wahrscheinlich glücklicher.

Dass dir keiner glaubt hat wohl auch damit zu tun dass du dich hier teilweise selbst disqualififzierst:

-wer nen Motor mit Riesenmembrane etc baut kann in der Regal auch seinen Vergaser abstimmen und wenn dann doch mal Probleme auftreten wenigstens die Symptome konkret beschreiben

-man kann nie und nimmer ein Polrad auf 360g abdrehen

-das Teil an der Zündkerze heisst ELEKTRODE, eine Diode ist das einfachst mögliche Halbleiterelement

Hier mal der Aufbau einer Zündkerze :-Dmotorradkerze.gif

ich glaube um deine Glaubwürdigkeit zu unterstützen solltest du schnellstens Fotos von dem Ding machen. Es sind einfach schon zuviele Spacken mit abstrusen Geschichten hier aufgetaucht als dass die Leute solchen Geschichten auch nur einen Funken Glaubwürdigkeit schenken würden.

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Kann man doch

ein Kollege von mir hatte auf seiner scooter, nur einen Zündgeber, Werd das Foto suchen und auch posten.

Aber ich kann es schon verstehen dass man dem ganzen nicht glaubt aber es stimmt wirklich.

Tja Fotos kommen noch , versprochen.

Und das polrad is wirklich so leicht.

zur Kerze nochmal

aä das das nicht diode heisst ändschouldigong, i tüpfelreiter.

Suche immmer noch papiere für eine 125er Vespa kennt vielleicht irgend jemand jemanden der so etwas liegen hat (Austria )

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...österr. 125er Papiere von ner Smallframe wirst hier kaum finden und wenn, dann siehts so aus wie's Sepp geschildert hat...

und jetzt lass mal tatsachen sprechen :-D

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Kann man doch

ein Kollege von mir hatte auf seiner scooter, nur einen Zündgeber

aaaha.. ich dachte DEINER?

:-D

ändschouldigong, i tüpfelreiter.

nimms net so schwer, honda daelim und ss90 sind auch so ziemlich das selbe!

reden wir uns da gerade um kopf und kragen?

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schreib halt mal was das für eine zündung ist mit 360g. wenn das echt eine abgedrehte originale ist dann denke ich mal das die fehlenden magneten bei den ganz hohen drehzahlen die fuhre suboptimal mit funken versorgen. also nochmal: was iss das für eine zündung? piaggio original? motoplat internal rotor?

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mich haben neulich ausserirdische entführt, als ich kurz aufwachte lag ich in einem weissen raum auf einem metalltisch.

alle haben gelacht.

als ich wieder im bett aufwachte, bin ich gleich mit meiner dicken hose in die garage runter, und hab auch genausoeine vespakymcocrossspezial gefunden, aber de aschelöch ham ma riffediodenblech gstole!

wem wurde noch seine zwiebacksäge von den marsmenschen frisiert, bitte helft mir!

fotos später

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